Rosenheimer dabei: DEL-Profis singen für Fans

von Redaktion

„Münchner Freiheit“-Klassiker heißt jetzt: „Ohne dich lauf‘ ich heut‘ Nacht nicht ein“

Rosenheim – Der „Unsung Hero Award“ von Penny, Hauptsponsor der Deutschen Eishockey Liga (DEL), wird seinem Namen in diesem Jahr nicht ganz gerecht, denn die Preisträger werden wortwörtlich besungen. Penny hat den diesjährigen Award an alle Eishockey-Fans vergeben – für die ausnahmslose Unterstützung ihrer Vereine trotz schwieriger Umstände in der Pandemiezeit.

Der Preis wird nach der letzten Saison bereits zum zweiten Mal vergeben, im ersten Jahr erhielten alle Mitarbeiter und Angestellten der DEL-Clubs die Auszeichnung.

Um die Preisträger zu ehren, hat sich Penny etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Kult-Band Münchener Freiheit hat ihren bekanntesten Song „Ohne dich“ umgeschrieben und zusammen mit je zwei Profis jedes DEL-Teams neu eingesungen. Aus „Ohne dich schlaf‘ ich heut‘ Nacht nicht ein“ wurde: „Ohne dich lauf‘ ich heut‘ Nacht nicht ein“. Unter den singenden Eishockeyspielern befinden sich auch einige Spieler aus der Region: Die Bietigheim Steelers haben mit Benjamin Zientek und Maximilian Renner gleich zwei Spieler an das Mikrofon geschickt, die in ihrer Karriere bereits viele Jahre für die Starbulls Rosenheim auf dem Eis gestanden sind – Renner ist sogar in Rosenheim geboren.

Auch Fabio Pfohl von den Grizzly Wolfsburg stammt aus der Region: Der 26-jährige Stürmer ist gebürtiger Waldkraiburger. Auch Mario Zimmermann von den Straubing Tigers ist ein Waldkraiburger. Der 20-jährige Verteidiger spielte in den Nachwuchsmannschaften auch für die Starbulls Rosenheim, wechselte aber nach der U19 nach Landshut und versucht nun in Deutschlands höchster Spielklasse Fuß zu fassen.

Marcus Haus, Marketingchef von Penny, erklärt die Wahl: „Ich bin tief von dem beeindruckt, was die Eishockey-Fans in ganz Deutschland in dieser Saison geleistet haben. Wir bedanken uns mit dem Lied bei allen Fans für die unglaubliche und nicht selbstverständliche Unterstützung der Clubs.“re

Artikel 1 von 11