Aschheim – Die Bezirksliga-Fußballer vom TSV Bad Endorf können aktuell einfach keinen Sieg holen. Trotz einer engagierten Leistung in der ersten Halbzeit und einer verdienten 2:0-Führung, kassiert man beim FC Aschheim noch den Ausgleich und spielte nur 2:2.
Von Beginn an setzt die Schmidmayer-Elf den Gastgeber unter Druck, doch zunächst fehlte die letzte Konsequenz zum Abschluss. Während die Begegnung schnell abflachte, erzielte Bad Endorf auf einmal das 1:0. Nach einem Steilpass von Gentian Vokrri stand Christian Heinl frei vor dem Gästetor, umkurvte den Keeper und schob zur Führung ein (14.). In der 29. Minute erhöhte der Mittelfeldstratege Gentian Vokrri auf 2:0. Auf einen Ballgewinn im Mittelfeld folgte ein Durchmarsch bis rund 25 Meter vors Tor. Der Schlenzer mit dem schwächeren linken Fuß fand über den Winkel den Weg ins Gehäuse. Aschheim verzeichnete kurz vor dem Seitenwechsel eine aussichtsreiche Gelegenheit: Nach einem Endorfer Stellungsfehler in der Rückwärtsbewegung, kam Malcom Olwa zum Abschluss, doch der Heber landete über dem TSV-Tor.
Nach dem Wechsel wendete sich das Blatt und Aschheim spielte sich immer mehr in Richtung des Tores von Tobias Pappenberger. In der 74. Minute konnte Endorf den Anschlusstreffer nicht mehr verhindern: Nach einer Freistoßflanke wurde der Ball verlängert und Dennis Merdzanic traf per Fallrückzieher am langen Pfosten. Und kurz vor dem Ende fiel der Ausgleich. Wieder stand die Bad Endorfer Abwehr bei einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld nicht geordnet und Mika Anneser schob freistehend zum 2:2 ein (87.).
Bad Endorfs Torschütze Christian Heinl war mit dem Endergebnis nicht zufrieden: „In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel. Die zweite Hälfte war leider jedoch nicht mehr so konsequent von uns gespielt. Dass wir in der letzten Viertelstunde die Führung verspielten, ist bitter.“
TSV Bad Endorf: Pappenberger, Alexander Brandl, Ganserer (ab 15. Summerer), Riepertinger, Gentian Vokrri, Reichl, Heinl, Kaiser, Reiter, Ressel, Trebesius.
Schiedsrichter: Steininger (FC Schwabing 1956).
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Heinl (14.), 0:2 Gentian Vokrri (29.), 1:2 Merdzanic (74.), 2:2 Anneser (87.).phs