Töging will „mindestens einen Punkt holen“

von Redaktion

Wichtiges Landesliga-Duell in Karlsfeld – Fragezeichen hinter der Aufstellung

Töging – Nach der bitteren Heimniederlage gegen den Kirchheimer SC gastiert der FC Töging in der Fußball-Landesliga Südost am Samstag um 13 Uhr bei der Eintracht aus Karlsfeld.

Hinter der Aufstellung steht laut Co-Trainer Markus Leipholz noch ein dickes Fragezeichen: „Berat Uzun, Hannes Ganghofer und Andreas Bobenstetter sind alle angeschlagen und daher fraglich. Daniel Ziegler und Daniel Bruckhuber fehlen gesperrt. Daher müssen wir vielleicht etwas kreativ werden.“

Dennoch will er punkten: „Wir brauchen die Punkte einfach. Mindestens einen müssen wir holen.“ Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende hat der FC wieder fünf Punkte Rückstand auf den ersten Relegationsplatz, wobei die Töginger noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben. Daher will man in Karlsfeld auch angriffslustig sein: „Am wichtigsten ist, dass wir kompakt verteidigen, da Karlsfeld ein junges und vor allem spielstarkes Team ist. Umsonst stehen sie nicht so weit oben in der Tabelle. Trotzdem dürfen wir unsere Offensive nicht vernachlässigen und wollen Nadelstiche setzen.“hu

Artikel 6 von 11