Aschheim – Vier Spiele in Folge in der Fußball-Bezirksliga Ost nicht verloren, aber auch nur sechs Punkte geholt. Egal wie man die letzten vier Ergebnisse des SV Westerndorf sehen will, für den direkten Klassenerhalt werden drei Unentschieden in Folge wohl zu wenig sein. Auch SVW-Trainer Franz Pritzl ist dieser Meinung, obwohl er mit dem Punkt beim 1:1-Remis in Aschheim gar nicht so unglücklich ist: „Nach dem Spielverlauf muss man mit dem Punkt zufrieden sein.“
Der SV Westerndorf zeigte zwei verschiedene Gesichter: Während man in der ersten Hälfte gut im Spiel war, übernahmen die Gastgeber in der zweiten Halbzeit das Heft des Handelns. „Wir haben in der zweiten Halbzeit den Faden verloren. Es ist schwer zu sagen warum“, ist Pritzl ahnungslos.
Das Drama nahm seinen Anfang in der 85. Minute: Westerndorf fiel nach eigenem Freistoß in einen Sekundenschlaf, Aschheims Domenico Contento wurde geschickt und lupfte die Kugel zum 1:0 ins Tor. Pritzl reagierte und wechselte einen fünften Stürmer ein: „Wir haben alles nach vorne geworfen.“ Das Risiko wurde belohnt: Dominik Schlosser erzielte in der fünften Minute der Nachspielzeit, nach fragwürdiger Elfmeterentscheidung, den Ausgleich.
SV Westerndorf: Rott, Michael Jackl, Schober (ab 89. Wieland), Schlosser, Leupolz (ab 75. Zetterberg), Voit, Martinus (ab 72. Rohner), Marinus Jackl, Gartzen (ab 61. Furch), Voß, Stix (ab 81. Kollmer).
Schiedsrichter: Zimmermann.
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Contento (85.), 1:1 Schlosser (90.+5/Elfmeter). – Gelb-Rot: Olwa (89./Aschheim).obe