Fussball

Tabellenführer ist in Bad Endorf zu Gast

von Redaktion

Im Spiel eins nach dem Trainerwechsel musste sich Fußball-Bezirksligist TSV Bad Endorf dem TSV Dorfen trotz guter Möglichkeiten und Übergewicht in der zweiten Hälfte mit 1:2 geschlagen geben. Nun kann man im Nachholspiel am Dienstagabend den Tabellenführer VfB Forstinning begrüßen. Anstoß ist um 20 Uhr auf dem Sportplatz am Ströbinger Hang.

Es sind aktuell schwierige Tage für die Elf aus Bad Endorf, die seit bereits zwölf Partien auf einen Sieg wartet. Und nun steht die wohl größtmögliche Aufgabe vor der Tür, doch die Mannschaft wird definitiv nicht davor zurückschrecken. In Momenten, in denen man wohl als chancenlos angesehen wird, könnte man durchaus auch alle überraschen – auch den Gegner. Daher wird man alles Mögliche in die Partie werfen und das Unmögliche möglich machen. Die Kurort-Elf hat in dieser Begegnung zwar nichts zu verlieren, ist aber dennoch unter Zugzwang, wieder zu punkten.

Derzeit belegt die Bad Endorfer Mannschaft nach wie vor den vorletzten Tabellenplatz bei 19 Punkten in 23 Spielen. Der Gast aus dem Ebersberger Landkreis rangiert dagegen unangefochten auf Platz eins bei 60 Punkten in 23 Partien. Am Wochenende gewann das Team aus Forstinning gegen den TSV Buchbach II mit 2:0. Im Hinspiel zogen die Endorfer den Kürzeren, als die Coric-Elf mit 2:1 gewann. phs

Artikel 5 von 11