27. Spieltag wird bereits heute eröffnet

von Redaktion

Fußball-Kreisliga 2: Waging gastiert in Reischach – Thomas Huber nicht mehr Coach

Traunstein – Der 27. Spieltag der Fußball-Kreisliga 2 steht vor der Tür: Für acht Teams, die bereits während der Woche im Einsatz waren, gilt es somit noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um die englische Woche so gut wie möglich abzuschließen. Spielfrei ist diesmal der SC Inzell.

Der TSV Waging gastiert heute um 19 Uhr beim Kellerkonkurrenten TSV Reischach, wo es einen Trainerwechsel gab – übrigens bereits den zweiten in dieser Saison. Das 1:6 beim FC Hammerau war für Thomas Huber, der das Team nach dem 10. Spieltag übernommen hatte, das letzte als verantwortlicher Übungsleiter der Holzland-Truppe. Huber geht im Guten und sagt: „Die Ergebnisse sprechen für sich. Wir haben fünf der letzten sechs Spiele verloren – die Leistung zuletzt gegen Hammerau war mehr als desolat. Da ist eine Veränderung nun mal das probate Mittel.“

Die Zeit bis zum Saisonende überbrücken die Reischacher mit einer internen Lösung: Peter Vitzthum und Thomas Frösel, zwei ehemalige verdiente Spieler des Vereins, sollen das Team auf den Schlussspurt einstellen. Für die kommende Saison war ohnehin ein Personalwechsel auf der Trainerposition geplant, die Vorstellung des Neuen soll bereits in einigen Tagen erfolgen.

Zwei Teams, die während der Woche voll zu überzeugen wussten, duellieren sich morgen um 14 Uhr in Teisendorf, wenn die „Rothosen“ (zuletzt 2:0-Sieger in Peterskirchen) den FC Hammerau (nur 2:2 gegen TuS Traunreut trotz Top-Leistung) zum BGL-Derby begrüßen.

Punkten muss auch der TuS Traunreut, der morgen um 14 Uhr beim BSC Surheim vorstellig wird. Während für die Gastgeber die Saison mehr oder weniger gelaufen ist, droht dem TuS der Fall in die Kreisklasse.

Die SG Schönau tritt wenige Tage nach dem 2:1-Sieg in Waging morgen um 15 Uhr in Tüßling gegen die dortige SG Tüßling/Teising an. „Wir schauen von Spiel zu Spiel. Am Samstag müssen wir die gewiss schwierige Aufgabe gegen die heimstarken Tüßlinger lösen, dann sehen wir weiter“, so der Schönauer Trainer Thomas Meissner, der seiner Mannschaft ein großes Kompliment für die bärenstarke Leistung in Waging am See zollte.

Abgeschlossen wird der 27. Spieltag mit zwei relativ spät angesetzten Samstagsspielen im Landkreis Altötting: Der FC Töging II begrüßt um 16.30 Uhr den SV Mehring zum Landkreisduell, und die SG Perach/Winhöring möchte sich ab 17 Uhr in Perach gegen Klassement-Leader TSV Peterskirchen so gut es geht aus der Affäre ziehen. Die beiden Gastgeber dieser Partien haben eines gemeinsam: Zuletzt konnten sie mangels Personal nicht antreten. cs

Artikel 2 von 11