Kampf um Bundesliga-Aufstieg

von Redaktion

Breitbrunns Stockschützen verloren Auftaktspiel mit 2:8

Buchbach/Breitbrunn – Mit Heimspielen des TSV Buchbach, TuS Alztal Garching, EC Reichenbach, EC Zuckenried, ESC Rattenbach und TSV Kühbach II startet die 2. Stocksport-Bundesliga Süd am Wochenende in die Sommersaison. Bereits am Freitagabend gehen zwei der spannenden Duelle „Mann gegen Mann auf einer Bahn“ über die Bühne. Um 18 Uhr empfängt Buchbach in der Gruppe A den ESC Aham. Zur Primetime um 20 Uhr steigt dann in der D-Staffel das Schwabenderby zwischen dem TSV Kühbach II den SSC Gachenbach. Weiter geht es am Samstag um 16 Uhr, wo der TuS Alztal Garching den SC Oberroth zu Gast hat. Mit dabei auf- seiten der Alztaler ist Neuzugang Florian Bühring vom TSV Stein St. Georgen. Zur gleichen Zeit kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem EC Zuckenried und EC Pilsting. Zuckenried muss die ersten Spiele verletzungsbedingt auf Heinz Koller verzichten, konnte sich dafür aber mit Max Löffelmann vom EC Grub namhaft verstärken. Am Samstagabend kommt es noch zu den Duellen ESC Rattenbach gegen 1. FC Neunburg vorm Wald (19 Uhr) und EC Reichenbach gegen EC EBRA Aiterhofen (19.30 Uhr). Das Mannschaftsspiel zwischen dem TSV Peiting II und dem SV Mühlhausen steht erst am 28. Mai auf dem Programm.

Vorgezogen war die Begegnung EC Passau-Neustift II gegen den TSV Breitbrunn. Dabei setzten sich die niederbayerischen Hausherren souverän mit 8:2 Punkten gegen die oberbayerische Chiemsee-Moarschaft Johann Fischer, Alois Fuchs, Florian Männer und Michael Paukert durch.

Nach sechs Vorrunden qualifizieren sich die beiden Gruppenbesten für die Finalrunde am 23. Juli. Über den Aufstieg in die Bundesliga können sich jedoch nur die Halbfinalisten freuen.

2. Bundesliga Süd Sommer 2022 – Gruppe A: TSV Buchbach – ESC Aham; TuS Alztal Garching – SC Oberroth.

Gruppe B: EC Passau-Neustift II – TSV Breitbrunn 8:2 (17:3/22:8/23:5/10:16/21:3); EC Reichenbach – EC EBRA Aiterhofen. kam

Artikel 1 von 11