Rosenheim/Mühldorf – Mit fünf Begegnungen, die unter der Woche in der Fußball-Bezirksliga Ost nachgeholt wurden, kam reichlich Bewegung in die Tabelle. Erfreulich für den Inn/Salzach-Aufstiegskandidaten ESV Freilassing (aktuell Tabellenzweiter): Der hinter ihm liegende FC Moosinning spielte nur 1:1 gegen den FC Aschheim, liegt nun also schon satte sechs Punkte hinter den Eisenbahnern aus der Grenzstadt. Vor 100 Zuschauern gingen die Mannen aus dem Erdinger Moos zwar durch Lukas Treffler (8.) in Führung, doch ebenfalls noch im ersten Durchgang markierte Maximilian Finke (29.) den Ausgleich für das Ensemble von Trainer Thomas Seethaler.
Einen großen Schritt in Richtung Ligaverbleib machte der SV Waldperlach mit dem 3:1-Heimerfolg über den SV Saaldorf. Die Gäste aus dem Berchtesgadener Land gingen zwar durch Markus Rehrl (28.) in Führung, doch „Doppelpacker“ Julius Becker (36./58.) und Simon Bartholomä (48.) drehten vor 100 Schaulustigen die Partie zugunsten der Florian-Kopp-Crew.
Einziger Wermutstropfen aus Waldperlacher Sicht war die Rote Karte für Luca Mancusi (80./harte Entscheidung).
In der Nachspielzeit sahen dann auch noch die beiden Saaldorfer Johannes Hafner und Felix Großschädl die Ampelkarte. „Wir müssen im Moment richtig bluten für den Aufwand der vergangenen Wochen“, meinte Saaldorfs Coach Pascal Ortner.
„Die Luft ist aktuell einfach raus. Ich mache meinem Team deshalb aber keinen Vorwurf.“ Seine Mannschaft steht als Fünfter dennoch sehr gut da. cs