Hilpoltstein – Die bayerischen Meisterschaften im Duathlon haben in Hilpoltstein stattgefunden. Mit dabei waren auch Athleten aus Brannenburg. Auch das schlechte Wetter konnte die Brannenburger beim Kampf um die Stockerlplätze dabei nicht aufhalten. Die Athleten kämpften sich bei strömenden Regen durch die matschigen Laufstrecken, um dann bei einstelligen Temperaturen die Radstrecken zu bewältigen.
Die Schüler C absolvierten zweimal die 400 Meter lange Laufstrecke mit 2,5 Kilometer Radfahren. Hier konnte Maxim Blersch sich beim Radfahren an die Spitze des Feldes setzen und lief dann auch als Erster über die Ziellinie. Sein Teamkollege Emil Schmidberger startet als Erster in den Wettkampf und konnte sich am Ende den dritten Platz sichern.
Bei den Schüler A dominierte Anita Blersch bereits vom Start an und siegte mit einem enormen Abstand vor ihren Verfolgern. Sie sicherte sich somit den Titel zur bayerischen Meisterin im Duathlon. Ihre Teamkollegin Matylda Jozwiak erlangte den dritten Platz und sicherte sich somit das Stockerl. Nora Bots freute sich als Jahrgangjüngere über den sechsten Platz.
Sarah Walter und Aaron Drechsler starteten gemeinsam in der Klasse der Jugend A. Walter erlang nach einer langen Rennradrunde und ihrer überzeugenden Laufleistung den zweiten Platz und wurde damit bayerische Vizemeisterin im Duathlon. Drechsler schaffte es, sich gegen eine sehr starke Konkurrenz mit dem sechsten Platz in der Bayern Wertung zu behaupten.
Anja Blersch startet ebenfalls als Erwachsene vom TSV Brannenburg beim Jedermann-Rennen. Sie kämpfte nicht nur gegen den Regen, sondern auch die teilnehmenden Männer an und erlangte den ersten Platz.re