Insgesamt fünf Nachholspiele stehen während der Woche in der Fußball-Kreisliga 2 auf dem Programm – zwei davon bereits am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr. Die SG Tüßling/Teising erwartet auf der Anlage in Teising den FC Hammerau zu einem Mittelfeldduell, zeitgleich steht das Sechs-Punkte-Spiel im Tabellenkeller zwischen dem FC Töging II und dem TuS Traunreut im Kalender.
Dass es für den „Club“ aus dem Berchtesgadener Land in den vier Partien im Monat April nur zu einem Dreier reichte (6:1 gegen Reischach), hat das Team von Trainer Rene Pessler seiner schwachen Chancenverwertung zuzuschreiben – es wäre definitiv mehr möglich gewesen.
Mit einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt bekommt es der TuS Traunreut am Töginger Wasserschloss zu tun. Ein fußballerischer Leckerbissen ist wohl nicht zu erwarten. „Wir müssen vor allem die Defensive mehr stabilisieren“, sagt FC-Trainer Udo Sigrüner unter dem Eindruck des jüngsten 3:5 gegen Mehring. Da zeigte sein Team zwar eine gute Vorstellung, war im Abwehrverhalten aber zu nachlässig. Verzichten muss Töging heute auf Daniel Schnell.cs