Aus 0:2 mach 2:2

von Redaktion

Tüßling/Teising beweist Moral – Töging II weiter nicht gerettet

Tüßling/Töging – Der SG Tüßling/Teising haben in der Fußball-Kreisliga 2 im Duell mit dem Tabellennachbarn des FC Hammerau zehn Minuten zum Punktgewinn gereicht. Früh in der Partie mussten die Tüßlinger einem Rückstand hinterherlaufen – Noah Wiesbacher hatte die Gäste nach einem Steckpass von Ioan Maris in Führung geschossen. Nach 68 Minuten schien die Partie entschieden, als Maris nach starker Einzelleistung auf 2:0 stellte. Doch die Schützlinge von Andy March gaben nicht auf: Zehn Minuten vor Ende klärte Noah Wiesbacher in Volleyball-Manier auf der Linie und musste mit Rot vom Platz. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benjamin Kastenhuber zum 1:2-Anschluss aus Sicht der Gastgeber. In der zweiten Minute der Nachspielzeit machte Robin Schreck mit dem 2:2-Ausgleich das Comeback perfekt. Fast hätte es für die Tüßlinger noch zum Last-Minute-Sieg gereicht – doch nur eine Minute später landete der Ball nur an der Latte des Hammerauer Tores.

„Schwein gehabt“ lautet die Überschrift über dem Punktgewinn des FC Töging II gegen den punktgleichen TuS Traunreut. In der 28. Minute traf Nico Kovac zur 1:0-Pausenführung für die Gäste aus Traunreut. Die Erleichterung stand Tögings Trainer Udo Sigrüner ins Gesicht geschrieben, als Stefan Mutschler nach 78 Minuten den Rückstand egalisierte. Es war bereits das zwölfte Saisontor für die Nummer 9. Zum rettenden Ufer fehlen den Tögingern weiterhin drei Zähler.

SG Tüßling/Teising – FC Hammerau 2:2 (0:1). Tore: 0:1 Noah Wiesbacher (12.), 0:2 Ioan Maris (66.), 1:2 Benjamin Kastenhuber (Elfmeter, 81.), 2:2 Robin Schreck (90. + 2); Rot: Noah Wiesbacher (Hammerau/80.); Zuschauer: 63.

FC Töging II – TuS Traunreut 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Nico Kovac (28.), 1:1 Stefan Mutschler (78.); Zuschauer: 50.dav

Artikel 3 von 11