Viele Stockerlplätze beim Pölz-Cup

von Redaktion

Traunsteiner mit guten Platzierungen

Mettenheim – Der zweite Bewerb der diesjährigen Pölz-Cup-Serie ist in Mettenheim auf dem Programm gestanden. Auch hier waren wieder viele Nachwuchs-Radfahrer vom RSV Traunstein am Start. Der Rennplan wollte es so haben, dass mit dem Rennen in Angerberg, das zum Eldorado der Kidscup-Serie gehört, und dem Pölz-Cup in Mettenheim am selben Tag zwei Veranstaltungen zusammenfallen sollten. Helena Euringer aus Weißbach und Lilly Kellerer aus Ruhpolding entschieden sich für die Kidscup-Serie, die anderen Radler starteten beim Pölz-Cup.

Es machte sich eine große Gruppe der RSVler nach Mettenheim auf und brachte eine Menge Stockerlplätze und Siege mit nach Hause. Die Mädchen und Buben der jeweiligen Altersklasse wurden dabei in einem gemeinsamen Rennen losgeschickt. Besonders die Mädchen freuten sich, weil sie sich einmal mit den Buben messen konnten.

Zwei Mädels gingen in Angerberg an den Start und zeigten dort tolle Leistungen. Helena Euringer aus Weißbach konnte sich den Sieg in der U17 erkämpfen. Lilly Kellerer belegte einen starken vierten Platz in der U15 bei den Mädchen.

Die Ergebnisse der Traunsteiner beim Pölz-Cup:

U7 männlich: 2. Toni Steinbacher (Weißbach).

U9 männlich: 4. Robin Scheck (Eisenärzt).

U11 männlich: 1. Bastian Scheck (Eisenärzt), 2. Fabian Scheck (Eisenärzt), 5. Max Berreiter (Inzell), 11. Jakob Magg (Weißbach), 14. Johannes Steinbacher (Weißbach), 18. Elias Fritzenwenger (Eisenärzt).

U13 männlich: 1. Yuri Weiss (Waging).

U13 weiblich: 1. Celina Scheck (Eisenärzt).

U15 männlich: 2. Benno Prokscha (Waging), 4. Hans Vitzthun (Traunstein).

Herren: 1. Thomas Scheck (Eisenärzt).re

Artikel 1 von 11