TuS Prien patzt im Aufstiegsrennen

von Redaktion

Nachholspiele in den Fußball-Kreisligen

Söllhuben/Waldkraiburg/Inzell – Die Begegnung mit dem SV Söllhuben in der Fußball-Kreisliga 1 war das letzte Bonusspiel für den SV Pang, der zwischenzeitlich fünf Spiele weniger als die Konkurrenz im Abstiegskampf aufwies. Nach 0:0-Remis sind die Panger diesbezüglich nun gleichauf, rangieren aber weiterhin auf dem Relegationsplatz zwölf und müssen am morgigen Samstag gegen den Aufstiegsaspiranten aus Prien ran. Für den SV Söllhuben besaß die Partie nach der verkorksten Rückserie keinen sportlichen Wert mehr.

SV Söllhuben – SV Pang 0:0 (0:0). Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 120.

Aufstiegschancen
immer unrealistischer

Der TuS Prien brachte es gegen den VfL Waldkraiburg nicht über ein 1:1 hinaus. Rein rechnerisch ist ein Aufstieg in die Bezirksliga noch möglich, es müssten aber sowohl der Spitzenreiter aus Au und der Tabellenzweite aus Raubling die restlichen Spiele verlieren. Der ASV Au hat nur noch eine Partie gegen den SV Ostermünchen und ist am letzten Spieltag spielfrei. Der TuS Raubling empfängt den TSV Emmering, für den es um rein gar nichts mehr geht, bevor die Raublinger zum SV Ostermünchen müssen. Nach einer uninspirierten ersten Hälfte beider Mannschaften schoss VfL-Torjäger Ante Petrovic die Seinen nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff in Front. Mit seinem verwandelten Elfmeter zum 1:1 leitete TuS-Kapitän Nicolai Estermann eine hitzige Schlussphase ein, in der mit Waldkraiburgs Aristote Biali und Priens Anton Stix je ein Spieler auf beiden Seiten mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Am Ergebnis änderte dies dabei nichts mehr.

VfL Waldkraiburg – TuS Prien 1:1 (0:0). Tore: 1:0 Ante Petrovic (47.), 1:1 Nicolai Estermann (75.); Gelb-Rot: Aristote Biali (77.), Anton Stix (90.+5); Zuschauer: 75.

SC Anger sichert sich
den Klassenerhalt

Ohne seinen Toptorjäger Fabian Zeidler musste der SC Inzell zu Hause gegen den abstiegsbedrohten SC Anger eine 0:1-Niederlage einstecken. Das Tor des Tages erzielte Maximilian Hohmann nach nicht einmal sieben Minuten. Obendrein sah Andreas Diessbacher in der 85. Spielminute zwei Gelbe Karten und flog vom Platz. Insgesamt ein gebrauchter Abend für die Mannen von Spielertrainer Matthias Öttl. Nach dem Dreier ist der Mannschaft aus Anger der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Der FC im TSV Töging II kann sich folglich nur noch in die Relegation retten.

SC Inzell – SC Anger 0:1 (0:1). Tore: 0:1 Maximilian Hohmann (7.); Gelb-Rot: Andreas Diessbacher (85.); Zuschauer: 90.dav

Artikel 6 von 11