Auftakt nach Maß für Feldkirchens Damen

von Redaktion

9:0-Kantersiege in der Tennis-Landesliga

Feldkirchen – Die Tennisdamen des TV Feldkirchen starteten an den vergangenen beiden Wochenenden mit je einem Sieg in die Landesligasaison und grüßen nun mit 4:0 Punkten und 18:0 Sätzen von der Tabellenspitze. Gegen den STK Garching und den TC Rot-Weiß Eschenried gab es zwei ungefährdete 9:0-Erfolge.

Bereits nach der ersten Einzelrunde wurden in beiden Partien die Weichen auf Sieg gestellt. An Position zwei triumphierte Feldkirchens Neuzugang Sophia Wieland. Ein mehr als gelungener Einstand für die gebürtige Raublingerin, die vom MTTC Iphitos nach Feldkirchen wechselte. Ein weiterer Neuzugang, Lisa Wegmair, überzeugte in beiden Partien mit ihrem variantenreichen Spiel. Die Jüngste im Team, die erst 17-jährige Österreicherin Clara Pinggera, die vom Partnerverein aus Stans kommt, setzte sich ebenfalls klar durch. An der Spitzenposition spielte Feldkirchens Topspielerin Isla Brock zum Auftakt groß auf und schickte ihre Gegnerin mit 6:2 und 6:3 vom Platz. Am zweiten Spieltag trat ihre Gegnerin verletzungsbedingt nicht an. Franziska Hotter gewann ihr Einzel gegen Garching an Position drei mit 6:3 und 7:6. An Position fünf holte Feldkirchens Eigengewächs Franziska Nadjafi zwei wichtige Punkte für die Mannschaft. Die zweite Ur-Feldkirchnerin, Daniela Sohler, ließ ihrer Gegnerin aus Eschenried keine Chance.

Einen erfolgreichen Start legten auch die Herren 55 in der Bayernliga Süd hin. In Kottern gewann die Mannschaft um Mannschaftsführer Jan Polland mit 5:2. Im Einzel siegten Polland, Horst Nadjafi und Till Götzner. Die Doppel Nadjafi/Fritz Hauser und Polland/Bollinger ließen nichts anbrennen. Im zweiten Saisonspiel gewann man beim TSV Feldafing mit 5:2.

Die Herren 30 und die Herren 50 warten nach zwei Niederlagen noch auf das erste Erfolgserlebnis in der Bayernliga Süd. re

Artikel 1 von 11