Vohburg – Aufgestellt wären die heimischen Vertreter für die bayerischen Tischtennis-Meisterschaften der Leistungsklassen im Seniorenbereich eigentlich sehr gut gewesen. Sieben Akteure hatten den Sprung zu dieser Veranstaltung nach Vohburg geschafft. Das Podest sollte ihnen am Ende aber verwehrt bleiben.
Bei den Damen trat Conny Kifinger in der B-Klasse an. Die Gruppenphase überstand sie als Zweite. Den Gruppensieg verpasste sie durch eine recht unglückliche 14:16-Niederlage im entscheidenden fünften Satz gegen Michaela Wolf vom 1. FC Schnaittach. In den Platzierungsspielen traf sie in der ersten Runde auf die spätere Gesamtsiegerin Sandra Johanni vom TV Hilpoltstein und musste sich in vier Sätzen beugen.
Für Stefan Schön vom SV Schloßberg-Stephanskirchen war nach der Gruppenphase eigentlich schon die Luft raus, wurde er doch nur Vierter in der C-Klasse (AK 40 – 60). In den Platzierungsspielen scheiterte er frühzeitig mit 0:3 Sätzen an Christian Schindler (DJK Steinberg).
Auch in der D-Klasse blieben die heimischen Vertreter erfolglos. Inge Jarl Clausen vom WSV Oberaudorf überstand die Gruppe als Dritter, musste dann aber Tu Quach vom ASV Zirndorf nach der 0:3-Niederlage zum Sieg gratulieren. Dragan Seemann sicherte sich in der gleichen Altersklasse den ersten Platz in der Vorrunde. Dann traf der Heufelder allerdings auf Baltao Zhou vom ESV Regensburg, dem er in drei Durchgängen unterlag.
In der B-Klasse (Ak 65) lief die Gruppenphase für Adalbert Hofmann von der FT Rosenheim durchwachsen ab. Dem Fünfsatzerfolg gegen Volker Retschmeier (SV Kumhausen) folgte eine 2:3-Niederlage gegen Walter Knoch (TV Wiesenfeld). Dabei führte Hofmann hier schon mit 2:0 Sätzen, musste sich aber im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Nach der 0:3-Niederlage gegen Johannes Gufler (TSV Dinkelscherben) reichte es nur noch für die Platzierungsspiele. Gegen den Fürther Axel Hammerschmid siegte Hofmann noch mit 3:0, ehe er erneut Knoch mit 1:3 unterlag und Neunter wurde.
Ganz bitter endeten diese Titelkämpfe für Horst Jungbauer vom TTV Rosenheim in der C-Klasse (Ak 65). Nach dem vierten Rang nach den Gruppenspielen blieb er auch in den Platzierungsspielen sieglos. Heinz Krämer vom TuS Bad Aibling ging als Gruppenzweiter in die Endrunde. Im Viertelfinale hieß sein Gegner Yang Liu (TSV Neubiberg-Ottobrunn). Dem späteren Gesamtsieger unterlag der Kurstädter letztlich mit 0:3 Sätzen. eg