Huber-Treffer ist ein kleiner Grundstein

von Redaktion

RELEGATION ZUR BEZIRKSLIGA Ostermünchen legt im Hinspiel gegen Schönau ein 1:0 vor

Ostermünchen – Es ist ein enges Ergebnis: Mit 1:0 hat der SV Ostermünchen das Duell der Inn/Salzach-Kreisliga-Vizemeister gegen die SG Schönau gewonnen und geht deshalb mit einem kleinen Vorteil ins Rückspiel am Samstag am Königssee.

Die über 400 Zuschauer in Ostermünchen sahen eine muntere Begegnung, in der beide Mannschaften ihre Chancen hatten. „Es war generell ein tolles Spiel. Die erste Halbzeit war von uns sehr gut, in der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so ballsicher – aber der Gegner lässt halt auch nicht alles zu“, meinte Ostermünchens Trainer Harald Melnik. Das goldene Tor für den SVO markierte Matthias Huber, der in der 26. Minute erfolgreich war. Melnik konnte sich bei seinem Torhüter Hannes Schenk bedanken, dass das 500. Spiel von SVO-Legende Bernd Schiedermeier erfolgreich gestaltet werden konnte. Schenk parierte in der 13. Minute einen Foulelfmeter von Schönaus Daniel Maier, tauchte in der 29. Minute einen SG-Schuss nach einem Eckball bärenstark aus dem unteren Toreck und warf sich in der 87. Minute waghalsig in eine Schussgelegenheit von Rade Kocic. „Das war überragend. Es war sein siebtes Zu-Null-Spiel in Folge – das sagt alles“, so Melnik.

Schönaus Trainer Thomas Meißner sah „für ein Auswärtsspiel recht viele Chancen. Allerdings hätte Ostermünchen auch das 2:0 nachlegen können“. Das war der Fall, als Christian Dirscherl im ersten Durchgang das Tor verfehlte, oder als Peter Niedermeier nach dem Wechsel frei zur Grundlinie durchdrang, sein Rückpass aber keinen Abnehmer fand. „Trotzdem müssen wir mit einem Tor von der Wiese runtergehen“, haderte Meißner, weiß aber auch: „Wir müssten auch bei einem 1:1 daheim gewinnen. Deshalb hat sich für uns nicht viel geändert.“

SV Ostermünchen: Schenk, Haas, Schiedermeier, Krichbaumer, Andreas Niedermeier, Schinzel, Hintermayer, Dirscherl (ab 90. Bloier), Peter Niedermeier, Huber (ab 68. Bauer), Bell.

SG Schönau: Thurner, Popp, Laue, Klaus, Hirtl-Stanggassinger, Weinbuch, Justin Stromitzky (ab 46. Handke), Lochner (ab 63. Raphael Stromitzky), Kocic, Maier, Wessels.

Schiedsrichter: Gebert (SV Oberbergkirchen),

Zuschauer: 426.

Tor: 1:0 Huber (26.).

Besonderheit: Schönaus Maier scheitert mit Foulelfmeter an Ostermünchens Torhüter Schenk (13.).tn

Artikel 2 von 11