Wirth warnt vor A-Klassen-Vize

von Redaktion

Palling/Traunstein – Im Waginger Wilhelm-Scharnow-Stadion spielen der A-Klassen-Vizemeister TSV Palling und der Kreisklassen-Elfte SB Chiemgau Traunstein II um einen freien Platz in der Fußball-Kreisklasse. Spielbeginn ist am Freitag um 18.30 Uhr. Während sich die Elf von Walter Neuhauser schon am vorletzten Spieltag den zweiten Platz in der A5 sicherte, hatte die Reserve aus der Großen Kreisstadt bereits ein Abstiegsendspiel in der Liga.

Für Neuhauser wäre es die Krönung, dann hätte er in beiden Amtszeiten beim TSV Palling den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft. 2012 ging es schon einmal eine Liga höher. Es ist das letzte Spiel für den Traunwalchner, der seit anderthalb Jahren wieder in Palling trainiert. Er gibt nun das Amt an Michael Lissek ab, der bezeichnenderweise in der Vorrunde beim Gegner, der Landesliga-Reserve des SBC, auf der Kommandobrücke stand.

Beim SB Chiemgau Traunstein II wurde Michael Wirth im Winter Nachfolger von Lissek, der keine leichte Aufgabe zu meistern hatte. „Als leidenschaftlicher Analyst habe ich mir den Gegner angeschaut und ich warne davor, den Gegner als A-Klassisten nicht für voll zu nehmen“, fordert Wirth. Im Boot sind alle spielberechtigten Spieler aus der A-Jugend. „Ich baue das Team um Keeper Sergiu Nuta, Chris Bachmann und meinen Kapitän Kurt Weixler als tragende Säule auf.“ don

Artikel 1 von 11