„Noch zwei Mal zusammenreißen“

von Redaktion

RELEGATION SBC Traunstein mit 2:2-Remis

Traunstein – Der SB Chiemgau Traunstein kann weiter auf den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Südost hoffen. Mit dem 2:2 im Rückspiel gegen die SpVgg Haidhausen (Hinspiel 4:1 für den SBC) ist die erste Etappe der Relegation geschafft. Doch nun kommt auf den SB Chiemgau noch die entscheidende Hürde zu: In zwei Duellen gegen den SB/DJK Rosenheim am Mittwoch (voraussichtlich 18.30 Uhr) auf eigenem Platz und am Samstag in Rosenheim müssen sich die Schützlinge von Spielertrainer Danijel Majdancevic durchsetzen, um sich tatsächlich den Klassenerhalt zu sichern.

Mut machte dabei die Leistung im Hinspiel gegen Haidhausen, der Verlauf des Rückspiels diente dagegen zumindest in der ersten Halbzeit dem SBC als Mahnung. Denn nach gutem Start mit eigener Führung kassierten die Gastgeber nicht nur schnell den Ausgleich, sondern hatten Glück, dass Torwart Thomas Unterhuber einen Foulelfmeter von Sebastian Bracher hielt. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. Und nach dem Seitenwechsel wurde es nach dem 1:2 noch spannend, doch letztlich schaffte der SBC noch den 2:2-Ausgleich.

„Das war nicht unbedingt ansprechend, aber erfolgreich“, zeigte sich SBC-Pressesprecher Peter Mallmann erleichtert. Und trotz der zwischenzeitlichen Gästeführung sah er das Weiterkommen nicht wirklich gefährdet. „Wir haben das getan, was nötig war, und die konnten letztlich auch nicht mehr nachsetzen.“

Nun trifft der SB Chiemgau also auf den Landesliga-Kontrahenten SB Rosenheim. Mallmann fordert daher: „Jetzt müssen wir uns noch zwei Mal zusammenreißen, dann können wir es schaffen.“

SB Chiemgau Traunstein: Thomas Unterhuber, Markus Unterhuber, Majdancevic, Probst (ab 69. Kremer), Opara (ab 83. Smajlovic), Hrvoic (ab 46. Dreßl), Kraus, Daniel (ab 46. Tersteegen), Wallisch, Sherifi (ab 94. DiHans Weitzscetti), Hosp.

Schiedsrichter: Dorfner (SV Falkenfels).

Zuschauer: 380.

Tore: 1:0 Sherifi (17.), 1:1 Ibishev (20.), 1:2 Ibishev (59.), 2:2 Kremer (94.).

Besonderheit: Traunsteins Torwart Thomas Unterhuber hält Foulelfmeter von Bracher (28.).who

Artikel 9 von 11