Basketball

Chiemgau Baskets mit Zuschaueranstieg

von Redaktion

Nachdem die U18 die Bezirksliga abgeschlossen hat, ist die Basketballsaison 2021/22 für die Chiemgau Baskets nun endgültig zu Ende. Während das Bayernliga-Team des TV Traunstein die Vizemeisterschaft und damit die beste sportliche Platzierung seit den 1980er-Jahren erreichte, wurde die U18 Vizemeister in der Bezirksliga. Die U16 sicherte sich die Meisterschaft in der Bezirksliga.

Der U18 war der Einzug in die „Final Four“-Runde der Bezirksliga gelungen, die in Ismaning ausgetragen wurde. Hier bezwang das Traunsteiner Team von Coach Florian Pavic zunächst den SV Germering. Im Finalspiel mussten sich die TVT-ler jedoch nach großem Kampf dem körperlich robusten BC Hellenen München mit 55:65 geschlagen geben.

Bei den Zuschauerzahlen in der Bayernliga verzeichneten die Baskets einen signifikanten Anstieg – trotz Corona. Höhepunkte waren die ausverkauften Spiele gegen den FC Bayern München IV und TS Jahn München, als die Fans die AKG-Sportarena in einen wahren Hexenkessel verwandelten. Jetzt sei man dabei, die Saison zu analysieren und die Weichen für die nächste Spielzeit zu stellen. „Es ist beabsichtigt, den Trainerstab auszubauen und die Organisation an die gewachsenen Anforderungen anzupassen“, so Abteilungsleiter Franz Buchenrieder.re

Artikel 1 von 11