Chieming – Dass man nicht immer ganz vorne mit dabei sein kann, musste der heimische Tischtennis-Nachwuchs beim Verbandsbereichsranglistenturnier der Jugendklassen beim TSV Chieming feststellen. Am besten hielt sich noch Moritz Trautwein vom SV/DJK Heufeld in der U13.
Marinus Messerer, Kjetell Reichardt und Jonas Knöbl vom SV/DJK Heufeld erreichten in der Gruppenphase der U19 lediglich die Plätze fünf bis sieben. Etwas besser lief es dann in den Platzierungsspielen, wobei Reichardt ungeschlagen blieb. Dabei gewann er das interne Duell gegen Messerer mit 3:1 Sätzen und wurde zumindest noch Neunter. Zwei Plätze schlechter kam Messerer ins Ziel, wobei das Duell gegen Knöbl mit 3:0 für sich entschied. Der erst zwölfjährige Knöbl zog sich gegen die teilweise um sieben Jahre ältere Konkurrenz beachtlich aus der Affäre.
Anna-Maria Sulzer vom ASV Eggstätt und Marina Wauer vom SV-DJK Kolbermoor belegten bei den U19-Mädchen nach der Gruppenphase Mittelfeldplätze. Sulzer startete dann mit einem 3:0-Sieg über Jasmin Egger (TTC Eggenfelden) in die Platzierungsspiele, letztlich reichte es für sie zum 13. Platz – einen Rang hinter Wauer. Am besten hielt sich noch die Kolbermoorerin Vanessa Reinhardt als Sechste. Sie belegte in der Gruppenphase Rang zwei, startete allerdings mit zwei Niederlagen in die Platzierungsspiele. Der 3:1-Sieg über Laura Simon (TSV Berching) war dann zu wenig.
Freuen durfte sich Moritz Trautwein in der Altersklasse U13, auch wenn der Heufelder das Stockerl als Vierter um Haaresbreite verpasste. Die Gruppenphase beendete er als Zweiter – punktgleich mit dem späteren Gesamtsieger Elias Söldner (TSV Altenmarkt), den er sogar mit 3:1 besiegte. In der Platzierungsrunde startete er zwar mit einem 3:0-Sieg gegen Hannes Engl (TV Ruhmannsfelden), schloss diese Runde aber mit einem ausgeglichenen Punktekonto ab. Yutong He (TTC Allershausen) kam auf die gleiche Anzahl von Siegen und Niederlagen, hatte aber das bessere Satzverhältnis.eg