Bergheim – Lisa und Benny Lechner haben bei der deutschen Hallenradsport-Meisterschaft in Bergheim bei Köln zweimal Silber geholt. Die Geschwister und Sportler der Soli Bruckmühl erzielten im 2er-Kunstradsport U15 mit 49,38 von 60,40 Punkten Platz zwei. Benny präsentierte zudem eine saubere Kür im 1er der Schüler mit 77,95 von 84,20 Punkten und wurde Vizemeister. Schwester Lisa erzielte im 1er den 15. Platz.
Benny Lechner bewahrte bei seinem Auftritt die Nerven, begann eine Übung sogar zweimal und fuhr souverän, sturzfrei und mit einer sauberen Haltung 77,95 von 84,20 Punkten aus. Mit dieser Leistung sicherte er sich die Silbermedaille.
Bereits eine halbe Stunde später war der Start im 2er Kunstrad Schüler U15. Hier gingen die Geschwister als Duo an den Start. Beim 2er fahren die Sportler einen Teil der Kür auf einem Fahrrad, der andere Teil besteht aus identischen, zeitgleichen Übungen auf zwei Rädern. Die Bruckmühler fuhren ein sauberes Programm, die Abstimmung funktionierte einwandfrei und auch ihre kritischen Übungen klappten sturzfrei. Lediglich eine Bodenberührung und ein paar Wackler führten zu Punktabzügen. Die ausgefahrenen 49,38 von aufgestellten 60,40 Punkten reichten zum zweiten Platz.
Lisa Lechner hatte bei ihrer Kür einen Sturz, wodurch sie ein paar Punkte verlor und mit Platz 15 nur im Mittelfeld des großen, sehr engen Starterfeldes (18 von 22 Starterinnen stellten zwischen 90 und 100 Punkten auf) landete. Abgesehen von dem kleinen Fehler meisterte sie jegliche Schwierigkeiten – sehr saubere Stände, stabile Rückwärtsübungen und eine perfekte Lenkerstanddrehung.re