Zwei Kolbermoorer bei der DM am Start

von Redaktion

Hollo und Tiefenbrunner sind im Einsatz

Kolbermoor/Saarbrücken – Sabine Winter, Yuan Wan, Chantal Mantz, Anastasia Bondareva und Katharina Michajlova – allesamt Spielerinnen, die am Wochenende die deutschen Meisterschaften im Tischtennis in Saarbrücken bestreiten und bereits das Trikot des SV-DJK Kolbermoor getragen haben. Und dennoch geht der Erstligist nicht leer aus, wenn im Saarland um die Trophäen gekämpft wird, denn Laura Tiefenbrunner wird bei den Damen die heimischen Farben vertreten und der Kolbermoorer Mike Hollo tritt bei den Herren an.

Der 18-jährige Hollo will sich im Einzel, dessen Teilnehmerfeld von Dimitrij Ovtcharov angeführt wird, achtbar aus der Affäre ziehen. „Es wird sehr schwer, geht es doch nach dem K.o.-System. Ich bekomme sicherlich einen der ersten 16 der Setzliste und gehe deshalb nicht als Favorit ins Rennen“, meint er. Gleiches gilt für ihn im Doppelbewerb, den er mit dem aktuellen deutschen Jugendmeister Matthias Danzer vom TV Hilpoltstein bestreitet.

Auch bei den Damen trifft sich die nationale deutsche Elite, die von Han Ying – sie spielt derzeit beim polnischen Spitzenklub KTS Tarnobrzeg – angeführt wird. In diesem illustren Feld findet sich auch Laura Tiefenbrunner. Die aktuelle bayerische Meisterin hat sich einiges vorgenommen, versucht aber auch, die Erwartungen nicht zu hoch werden zu lassen. „Meine Chancen sind schwer einzuschätzen. Im Einzel muss ich schauen, was die Auslosung mit sich bringt“, erklärt sie. Recht zuversichtlich blickt sie allerdings dem Doppel entgegen, in dem sie sich mit ihrer ehemaligen Mannschaftskollegin Katharina Michajlova versucht. „Da ist bei einer guten Auslosung schon was drin“, lässt sie verlauten. Eine dritte Chance bietet sich Tiefenbrunner noch im gemischten Doppel. Hier sind die beiden heimischen Akteure unter sich. „Im Mixed mit Mike hoffe ich, dass wir das eine oder andere Spiel gewinnen“, so Tiefenbrunner.eg

Artikel 1 von 11