Testspielsieg, Gastspieler und ein Neuzugang

von Redaktion

Bayernligist 1860 Rosenheim mit 3:1 über Landesliga-Aufsteiger Oberweikertshofen

Bojan Tanev (links) kann sich für ein festes Engagement empfehlen.Foto Franz Ruprecht

Rosenheim – Mit einer auf vier Positionen veränderten Startformation gegenüber der Vorwoche hat der TSV 1860 Rosenheim im Jahnstadion sein zweites Vorbereitungsspiel für die kommende Fußball-Bayernliga-Saison bestritten. Heraus sprang dabei ein 3:1-Sieg gegen den Meister der Bezirksliga Süd und Aufsteiger in die Landesliga Südwest, SC Oberweikertshofen.

Besonders im Fokus standen dabei die erstmals spielenden Bojan Tanev (bisher TSV Gilching-Argelsried), Andrew Barsalona (bisher FC Mauerwerk, Österreich) und Andrew Addo sowie Rückkehrer Michelle Cosentino. Addo kommt von der U19 des SV Sandhausen und ist laut Rosenheims Sportlichem Leiter Hans Kroneck bereits fix verpflichtet, die anderen beiden Spieler müssen sich erst noch in Testspielen für ein festes Engagement empfehlen. Cosentino spielte eine Saison für den SV Bruckmühl in der Landesliga, ehe er wieder zu den Sechzigern zurückkehrte, er soll die linke Angriffsseite beflügeln.

Bevor die Gastgeber durch ein Abstaubertor von Michael Summerer mit 1:0 in Führung gingen, verhinderte Torhüter Daroczi einen möglichen Gegentreffer, als ein Gästespieler alleine vor ihm auftauchte. Die erste Hälfte verlief mit Feldvorteilen für den TSV 1860, der nach dem Ausgleichstreffer der Gäste kurz vor der Halbzeitpause durch einen Kopfballtreffer von Christoph Fenninger nach einer Jesse-Ecke das 2:1 markierte. In der zweiten Hälfte forderten die intensiven Trainingseinheiten während der Woche und die hohen Temperaturen auf beiden Seiten ihren Tribut, Höhepunkte blieben Mangelware, abgesehen vom klasse herausgespielten Treffer von Tim Kießling zum 3:1-Endstand.

TSV 1860 Rosenheim: Daroczi, Wallner (ab 64. Kuchler), Summerer (ab 46. Kießling), Addo, Fenninger, Barsalona (ab 64. Polat), Jesse, Salkic, Benz, Tanev, Cosentino (ab 64. Gratt).

Schiedsrichter: Kaiser (SV Riedering).

Tore: 1:0 (15.) Summerer, 1:1 (21.) Di Pasquale, 2:1 (41.) Fenninger, 3:1 (62.) Kießling.

Artikel 2 von 11