Heimvorteil genutzt

von Redaktion

Zehn Stockerlplätze im Jugendkartslalom für den MC Wasserburg

Wasserburg – Der MC Wasserburg hat den sechsten Lauf der Inn Chiemgau Runde 2022, der auch als vierter Vorlauf zur Südbayerischen ADAC Kartslalom Meisterschaft galt, ausgetragen.

Auf dem vereinseigenen Gelände wurde ein anspruchsvoller Parcours aufgebaut, der auch dank der Geschwindigkeit beim Schweizer Slalom, den Fahrern sichtlich Spaß machte. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften 71 Mädchen und Jungen im Alter von acht bis 21 Jahren um gute Platzierungen und weitere Punkte für die Wertung zum Südbayerischen ADAC Kartslalom Endlauf am23./24. Juli 2022 in Königsbrunn.

Bereits in der Klasse eins platzierten sich fünf MCW-Fahrer ganz vorne. Es siegte Louis Nerbl vor Noah Bieler und Jonas Bayer. Auf den weiteren Plätzen landeten Paul Quer und Lionel Schaufuß. Die Plätze 12 bis 14 teilten sich die Rimstinger Aaron Schönberger, Korbinian Kuhnlein und Linus Bodler (alle MSC Priental).

In der Klasse zwei gewann Moritz Giebel (MC Wasserburg) vor den beiden für den MSC Priental startenden Fahrern Aurelio Pellkofer und Felix Chemnitz. Nicolas Lorr (MCW) wurde Zwölfter, der Frasdorfer Fabio Pellkofer fuhr auf den neunten Platz, Elias Dettendorfer aus Eggstätt kam auf Platz 18 (beide MSC Priental).

Niko Kerschagl und Luis Herrmann gelang in der Klasse drei ein Doppelerfolg. Kilian Weiss (AMC Bad Aibling) wurde Dritter. Die Geschwister Ira und Mal-Michael Gockel landeten auf dem vierten und achten Platz. Marco Grigorita und Maximilian Braun (beide MCW) freuten sich über die Plätze zehn und elf, den 15. Platz holte sich Samuel Rey aus Prien a. Chiemsee (MSC Priental).

In der Klasse vier gewann Matthias Maurus vor den für Aibling startenden Max Friedrich und Corinna Frerichs. Auf den vierten Platz fuhr Niobe Sach vom MSC Priental.

In der Klasse fünf waren alle vier Fahrer des MCW vorne dabei. Auf dem ersten Platz jubelte Bastian Bodmeier vor Timo Kerschagl und Lenard Sach (MSC Priental). Philip Lueger und Fabian Traunsteiner komplettierten das Ergebnis mit Rang vier und fünf. Nils Rost (MSC Prienthal) belegte den achten Platz.

Sara Hundseder gewann in der mit drei Startern besetzten Klasse sechs. Auf dem Stockerl standen noch Jonas Kitzig vom AMC Bad Aibling und der für den AC Inzell startende Alexander Fischer.

Die letzte Kartslalom Veranstaltung in der Inn-Chiemgau-Runde und Vorlauf zur ADAC Südbayerischen Meisterschaft findet am Sonntag, den 10. Juli, in Erlstätt auf dem Gelände der Firma Gienger statt.re

Artikel 1 von 11