Patrick Weisser sicherte sich Bronze

von Redaktion

Bad Aiblinger Judoka Dritter bei der DM

Stuttgart – Patrick Weisser vom TuS Bad Aibling absolvierte zuletzt ein Mammut-Programm mit dem absoluten Saisonhöhepunkt deutsche Meisterschaft der Männer und Frauen in Stuttgart, Patrick Weisser ging in der Gewichtsklasse bis 66 kg an den Start.

Im ersten Kampf ging es gegen Liam Herrman vom Judo-Team Hannover. Weisser tat sich schwer, es war sehr ausgeglichen, am Ende der regulären vier Minuten Kampfzeit stand es 0:0, es ging in die Verlängerung, in der die erste Wertung entscheidet. Erst nach insgesamt acht Minuten Kampfzeit konnte Weisser mit einer Kontertechnik gewinnen. Die Erleichterung war groß, die nächste Runde erreicht.

Kaderathlet Weisser kam immer besser in Schwung, doch die Ernüchterung kam in der vierten Begegnung: Lukas Klemm vom VfL Sindelfingen 1862 warf nach gutem Beginn von Weisser den Aiblinger und hielt ihn dann im Boden fest. Dies bedeutete das Aus in der Hauptrunde. Es ging in die Trostrunde, in der man noch Dritter werden kann.

Dort wartete mit Nicolas Kunze vom Mtsv Aerzen ein schwerer Gegner auf den Athleten vom Judo Team Bad Aibling. Weisser verteidigte mit aller Härte und Entschlossenheit und Patrick Weisser hatte die Führung über die Zeit gebracht und Bronze gewonnen. Ein ausführlicher Bericht folgt in unserer morgigen Aussgabe. re

Artikel 8 von 11