Raubling/Kopenhagen – In der vierten Folge berichtet Teammanager Ralph Denk von der anspruchsvollen Flachetappe, die erneut in Dänemark ausgetragen wurde. „Ich war überrascht, dass kein Team angreifen wollte. Die Chance für eine Ausreißergruppe war gering, dennoch hatte ich erwartet, dass die kleineren Mannschaften aktiver fahren“.
Danny van Poppel schnellster Bora-Profi
Beim Sieg des Niederländers Dylan Groenewegen war Danny van Poppel auf dem zehnten Rang erneut schnellster Bora-Profi. „Danny hat es wieder sehr gut gemacht. Wir haben keinen Helfer für ihn im Team, da ist so ein Resultat schon beachtlich“, bilanziert Denk.
Im Hintergrundthema geht es um den gigantischen Transfer, der auf die Teams wartet. Der Teammanager erklärt, wie die Fahrer, das Material und alle Tour-Protagonisten die knapp 1000 Kilometer lange Reise von Dänemark nach Frankreich bewältigen. Was alles dahintersteckt, erklärt Denk in der aktuellen Podcast-Folge.
Die komplette Ausgabe finden Sie hier:
Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de tr