Friebel und Wiesholler im Regen zum Sieg

von Redaktion

Traunreuter Stadtlauf ein großer Erfolg

Traunreut – Die zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke blieben bei der 19. Auflage des Traunreuter Stadtlaufs wegen des ein oder anderen Wolkenbruchs zwar aus, doch die knapp 600 Athleten ließen sich auch davon nicht abhalten, beim ersten Stadtlauf in Präsenz wieder voll durchzustarten.

Der Sieger der diesjährigen Auflage im Hauptlauf über sieben Kilometer stammt aus Grabenstätt. Florian Wiesholler setzte sich mit einer Zeit von 22:48 Minuten die Krone auf. Für den 28-Jährigen, der von Profi-Triathlet Julian Erhardt aus Übersee trainiert wird, ist es ein weiterer Erfolg in einer guten Saison. Schon seit über zwei Jahren mischt der Grabenstätter in der Laufszene ganz vorne mit, musste allerdings wegen einer Verletzung einige Monate aussetzen.

Hinter ihm wurde es etwas spannender. Knapp setzte sich Simon Manteufel (Autohaus Schlögl), der normalerweise für den TSV Chieming an den Start geht, mit 23:14 Minuten gegen Thomas Einsiedler (BSH Hausgeräte/23:23 Min.) durch.

Schnellste Frau des Tages wurde mit einer überlegenen Zeit von 26:49 Minuten die Triathletin Cindy Friebel (Strail Runner). Die 31-jährige Fridolfingerin ließ ihre beiden Konkurrentinnen Vroni Bichler (Elektro Maier/28:23) und Elena Rauer (Lauffeuer Chiemgau/30:32) deutlich hinter sich und holte sich zurecht den Sieg.

Die kleinsten Sportler waren bereits am Nachmittag mit dem Bambini-Lauf über 650 Meter gestartet. Bei der anschließenden Schülerstaffel, an der 22 Teams mit je fünf Läufern teilnahmen, galt es eine 830-Meter-Strecke zu bewältigen. Siegreich waren der TSV Palling (weibliche Staffel), das Team „fünf vor“ (gemischte Staffel) und „Die Bots der Mittelschule Traunreut“ (männliche Staffel).re

Artikel 1 von 11