Standesgemäßer Erfolg für den SV Wacker Burghausen: Der Fußball-Regionalligist ist beim Siloking-Cup als Sieger vom Platz gegangen. Gastgeber SV Kirchanschöring wurde Zweiter. „Jeder gegen jeden“ hieß es beim Turnier im Stadion an der Laufener Straße. Rund 500 Zuschauer schauten sich trotz der hohen Temperaturen die Duelle zwischen Burghausen, Kirchanschöring, dem Bezirksligisten ESV Freilassing und dem Kreisligisten SV Kay an. Gleich zu Beginn – im Topspiel gegen die Hausherren – ließ das Team von Hannes Sigurdsson nichts anbrennen. 3:0 gewann Wacker – alle Treffer erzielt durch Andrija Bosnjak, der mit vier Buden die meisten Tore an diesem Tag schoss. Es folgten ein 4:1 gegen Kay und ein 3:0 gegen Freilassing. Als Tabellenführer mit makelloser Bilanz holte sich der SVW den Turniersieg.
„Das war ein schöner Tag“, sagte Sigurdsson im Anschluss. Die vielen Zuschauer hätten ihn nicht überrascht, „hier war schon immer eine gute Stimmung, wenn ich da war“, so der ehemalige isländische Nationalspieler, dessen Team am Mittwoch um 18.30 Uhr die U23 von Borussia Dortmund in der Wacker-Arena zu Gast hat.
Ein Achtungserfolg gelang übrigens den Kayern in Kirchanschöring. Die Stefan-Wohlrab-Truppe holte gegen den SVK ein 1:1-Unentschieden. Trotz der Punktverluste landete der Gastgeber am Ende auf dem zweiten Platz (4 Punkte), gefolgt von Freilassing (3) und Kay (1).aic