„Die Jungs haben einen super Job gemacht“

von Redaktion

Raublinger Profi-Team bei der Tour

Arenberg – In der sechsten Folge berichtet Teammanager Ralph Denk von der schweren Etappe nach Arenberg, den Gefahren des Kopfsteinpflasters und den Ereignissen auf der Strecke, die sich ab Mitte des Rennens überschlugen. „Ich bin in der Regel sehr ruhig während eines Rennens, heute war ich aber doch angespannt. Man hätte die Tour verlieren können, wir haben sie nicht verloren. Die Jungs haben einen super Job gemacht, ich bin sehr erleichtert“, zeigt sich der Teamchef sichtlich zufrieden.

Im Hintergrundthema geht es um die erfolgreiche Sibiu-Tour und den Spagat für ein Radsportteam, gleichzeitig an mehreren Rundfahrten teilzunehmen. Wie diese Herausforderung logistisch und strategisch gemeistert wird, erklärt Denk in der aktuellen Podcast-Folge.

Zudem blickt er auf die sechste Etappe, die am Donnerstag gefahren wird. Die hügelige Etappe von Binche nach Longwy ist 219 Kilometer lang. „Morgen könnte ein guter Tag für eine Ausreißergruppe sein. Die Etappe ist anspruchsvoll. Wir haben mehrere Optionen, müssen aber zunächst abwarten, wie sich unsere Fahrer nach dem heutigen Tag fühlen“, sagt Denk abschließend.

Die komplette Ausgabe finden Sie hier:

Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de. tr

Artikel 2 von 11