Bruckmühl – Wenn es am 29. Juli Nacht wird in Bruckmühl, gehen die Lichter an für die Radprofis und Amateure (U7 bis U23), die auf dem 600 Meter langen Rundkurs der Salus Radsportnacht für echte Radsportemotion sorgen. Dabei gehören auch Radprofis verschiedener WorldTour- und Professional Kontinental-Teams, vergleichbar mit der Premier League beim Fußball, zum Aufgebot der Salus Radsportnacht: Patrick Gamper und Marco Haller – Haller zudem Teilnehmer der Tour de France – vom diesjährigen Giro d’Italia Sieger Team Bora-hansgrohe mit Sitz in Raubling, Nico Denz, Team DSM (WorldTour) und Michel Hessmann, JumboVisma (WorldTour) sowie der Tour-de-France-2022-Teilnehmer Sebastian Schönberger, B&B Hotels – KTM (Professional Kontinental Team).
Auch Profis von Kontinental-Teams sind angekündigt und werden in den nächsten Tagen vom RSV Götting Bruckmühl bekannt gegeben.
Um 18.30 Uhr eröffnen die jungen Zweiradfahrer beim „Fette Reifen“-Rennen, kuratiert vom Bikestore Oliver Blas, das legendäre Radsportevent.
Dann stehen die U11/U13 (JüLo) mit circa 20 Runden auf dem Renn-Plan. Es folgen die Elite-Entscheidung (werkhaus), U17 (Auer Bräu), U19 (Auto Eder) und schließlich das Elite-Rennen (Titelsponsor Salus) mit 120 Runden.
Ein Rundkurs, hier sogar mitten im Ort, hat für die Zuschauer einen besonderen Reiz, da die Radathleten viele Male an ihnen vorbeifahren. Weitere Informationen gibt es unter www.radsportnacht.de und auf den Facebook- und Instagram-Seiten des ausrichtenden Vereins RSV Götting-Bruckmühl. re