Chatel Les Portes du Soleil – Die Tour de France 2022 wurde am Sonntag mit der ersten Bergetappe fortgesetzt. Die Etappe von Aigle nach Chatel Les Portes du Soleil war 193 Kilometer lang und führte die Tour vor dem Ruhetag am Montag an den Fuß der Alpen.
In der zehnten Folge berichtet Teammanager Ralph Denk von der ersten Bergetappe der Tour den France 2022. Bora hansgrohe war den Renntag über mit zwei Mann in der Spitzengruppe vertreten und brachte zudem Kapitän Alexander Wlassow sicher bis zum Schlussanstieg, wo dessen Leidenszeit begann, er sich aber dennoch mit nur geringem Rückstand ins Ziel retten konnte. „Wir sind zwar noch nicht da, wo wir hinwollten, aber die Tour ist für uns auch noch nicht vorbei“, erklärt der Teamchef.
Ein spannender Punkt am Abend sind zudem die verpflichtenden Corona-Tests. „Wenn einer Corona hat, dann ist es eben so, aber es gibt halt auch falsch-positive Tests…“, ist Ralph Denk durchaus besorgt. Welche „zweite Chance“ es dann noch gibt, verrät er im Podcast. Abschließend gibt Denk Einblick in den zweiten Ruhetag.
Mit Blick auf die verbleibenden beiden Wochen gibt sich Ralph Denk optimistisch: „Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken.“ Denn: Das Podium ist nach wie vor in Reichweite.
Die komplette Ausgabe finden Sie hier:
Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de rg