„Plötzlich ging es um das Gelbe Trikot“

von Redaktion

Raublinger Profi-Team bei der Tour

Megève – In der elften Folge des Podcasts zur Tour de France 2022 berichtet Teammanager Ralph Denk von der kurzen, aber dennoch anspruchsvollen Etappe nach Megève und schildert seine Eindrücke rund um die Entwicklungen während des Rennens. „Wir wollten eigentlich auf den Etappensieg fahren und sind dann doch etwas überrascht worden, als es plötzlich um Gelb ging. Lennard musste dann extrem viel arbeiten und war am Limit“.

Welchen Einfluss das Ergebnis der zehnten Etappe auf die künftige strategische Ausrichtung hat, lässt Denk noch offen. „Wir müssen abwarten, wie sich die Fahrer fühlen und wie sich die schweren Etappen entwickeln.“

Im letzten Teil blickt er auf die elfte Etappe, die am Mittwoch gefahren wird. Über 151,7 Kilometer von Albertville zum Col du Granon geht es am Mittwoch in den Alpen richtig zur Sache. „Die kommenden zwei Tage könnten vorentscheidend sein. Wir müssen abwarten, wie es Alexander Wlassow geht. Wenn er schon am Galibier abreißen lassen muss, ändert sich die Taktik fundamental. Kämna wird morgen frei fahren dürfen“, sagt Denk abschließend.

Die komplette Ausgabe finden Sie hier:

Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de tr

Artikel 2 von 11