„Wlassow mit einem ordentlichen Rennen“

von Redaktion

Raublinger Profi-Team bei der Tour

Col du Granon – In der zwölften Folge des Podcasts der OVB-Heimatzeitungen berichtet Bora-hansgrohe-Teammanager Ralph Denk von der bisher schwersten Etappe der Tour und schildert seine Eindrücke rund um die Entwicklungen während des Rennens aus Sicht seines Teams. „Alexander Wlassow hat ein ordentliches Rennen gezeigt. Das Podest ist zwar weiterhin schwer erreichbar, aber er ist jetzt unter den besten Acht. Die Verletzungen der Vortage machen sich noch immer bemerkbar“.

Zudem geht es um die überraschenden Veränderungen an der Spitze des Gesamtklassements. Vorjahressieger Tadej Pogacar verlor das Gelbe Trikot an Jonas Vingegaard. „Ich bin von der Entwicklung um Pogacar schon überrascht. Er sah bis zum letzten Anstieg gut aus und bricht dann ein. Das tut dem Radsport aber gut, dass die Sieger nicht immer vorprogrammiert sind.“

Im letzten Teil blickt er auf die zwölfte Etappe, die am Donnerstag gefahren wird. Über 165,1 Kilometer geht es von Briancon nach Alpe d‘Huez, es kommt zum nächsten großen Showdown in den Alpen. „Wir werden versuchen, in die Ausreißergruppe zu kommen. Ich gehe fest davon es, dass es diese geben wird. Am Schlussanstieg nach Alpe d‘Huez entscheiden dann nur noch die Beine, es wird ein Spektakel“, sagt Denk abschließend.

Die komplette Ausgabe finden Sie hier:

Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de tr

Artikel 2 von 11