„Das Podest hat sich für uns erledigt“

von Redaktion

Raublinger Profi-Team bei der Tour

Alpe d‘Huez – In der 13. Folge des Podcasts der OVB-Heimatzeitungen berichtet Bora-Teammanager Ralph Denk von der Königsetappe der Tour und schildert seine Eindrücke rund um die Entwicklungen während der Anstiege auf den Galibier, den Col de la Croix de Fer und nach Alpe d‘Huez. „Alexander Wlassow hat wieder abreißen lassen müssen, damit hat sich das Podest für uns erledigt. Wir werden unsere Strategie jetzt ändern“, bilanziert Denk.

Zudem geht es um die Entwicklungen an der Spitze des Gesamtklassements. Jonas Vingegaard kam seinem ersten Tour-Sieg einen wichtigen Schritt näher. „Ich sehe beide auf Augenhöhe. Für Vingegaard spricht jetzt, dass er Vorsprung hat und klar die bessere Mannschaft an seiner Seite weiß.“

Im letzten Teil blickt er auf die 13. Etappe, die am Freitag gefahren wird. „Ich gehe fest von einer Ausreißergruppe aus und hoffe, dass wir es in diese Gruppe schaffen. Aber es gibt viele Teams, die morgen auf den Etappensieg gehen. Das wird kein Wunschkonzert“, sagt Denk abschließend.

Die komplette Ausgabe finden Sie hier:

Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de tr

Artikel 2 von 11