„Enttäuscht, aber kein Vorwurf an die Jungs“

von Redaktion

Raublinger Profi-Team bei der Tour

Saint-Étienne – In der 14. Folge des Podcasts der OVB-Heimatzeitungen berichtet Bora-Teammanager Ralph Denk vom harten Kampf um die Ausreißergruppe und woran es gelegen hat, dass Bora-hansgrohe wieder nicht in den Kampf um den Etappensieg eingreifen konnte. „Nils Politt, Patrick Konrad und Danny van Poppel haben es versucht. Heute hat man wieder einmal gesehen, dass dieser Kampf um die Gruppen kein Wunschkonzert ist. Wir sind enttäuscht, aber ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir werden es weiter versuchen“, bilanziert Denk.

Im Hintergrund geht es um modische Feinheiten im Radsport. Warum Bora-hansgrohe schon im Vorfeld der Tour ausgezeichnet wurde, wie die Radsportkleidung designt wird und was alles hinter dem Outfit steckt, erklärt Denk in der aktuellen Podcast-Folge.

Im letzten Teil blickt er auf die 14. Etappe, die am Samstag gefahren wird. Am Samstag führt das Rennen über 192,5 Kilometer von Saint-Etienne nach Mende.

„Ich gehe wieder von einer Ausreißergruppe aus. Morgen werden aber eher die stärkeren Bergfahrer der Gruppe gewinnen. Der Schlussanstieg hat es durchaus in sich. Wir haben einige Kandidaten, die dafür geeignet sind“, sagt Denk abschließend. Die komplette Ausgabe finden Sie hier:

Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de tr

Artikel 3 von 11