Fussball

Waldkraiburg wird seiner Rolle gerecht

von Redaktion

Im traditionsreichen Fußballturnier für Herrenmannschaften um den Pokal der Schlossbrauerei Stein sind weitere Vorrundenpartien über die Bühne gegangen. In der Gruppe A gelang dem Kreisligisten VfL Waldkraiburg ein 5:2-Erfolg beim A-Klassisten SV Kay II. Die Treffer für den Sieger erzielten Sandro Diakourakis, Art Terstena, Ante Petrovic, Mesut Kürbüz und Ruslan Klimov, für Kay waren Peter Rauschecker und Dominik Schörgnhofer erfolgreich. In derselben Gruppe bekommt der SV Weidenbach (A-Klasse) die Punkte kampflos, weil der FC Traunreut (B-Klasse) nicht antrat.

In der Staffel B setzte sich der A-Klassist SV Neukirchen gegen den Kreisklassisten TSV Eiselfing mit 4:3 durch. Andreas Mattäus Schmid (2), Willi Schmid und Lucian Mathes knipsten für die Franz-Gruber-Truppe, Christian Müller, Andreas Müller und Christian Poschner für den TSV.

In Gruppe D trennten sich die beiden A-Klassisten TSV Heiligkreuz und TSV Palling mit einem 1:1-Remis. Beide Treffer fielen Mitte des zweiten Durchgangs: Martin Brandl brachte „Santa Cruz“ (Absteiger aus der Kreisklasse 4) in Führung, Bastian Michl glich für den Vorjahres-Vizemeister der A-Klasse 5 aus. Tabellenführer in den Staffeln A bis D sind aktuell der VfL Waldkraiburg, SV Neukirchen, die neu gegründete SG Altenmarkt/Stein sowie der SV Saaldorf II (beide aus der A-Klasse).cs

Artikel 1 von 11