In Abstiegsgefahr

von Redaktion

Ergebnisse der Höslwanger Golfteams

Ulm – Am vorletzten Spieltag konnte die erste Herrenmannschaft des Golfclubs Höslwang in der Regionalliga nicht an das Ergebnis vom Spieltag in Höslwang, als man Erster wurde, anknüpfen. In dieser Liga werden am Vormittag acht Einzel und am Nachmittag vier Vierer gespielt. Auf der Anlage des Münchener GC belegte das Höslwanger Team nur den letzten Platz.

Den Spieltag gewonnen hat der Münchener GC mit gesamt 743 Schlägen vor dem GC Feldafing (763). Den 3. Platz belegte GC Ulm (777) vor GC Bad Wörishofen (802) und GC Höslwang (810). Das beste Einzelergebnis mit 70 Schlägen– also zwei unter Par– gelang Thomas Weiler, Münchener GC.

Die besten Höslwanger im Einzel waren schlaggleich mit 73 Schlägen Alexander Seibert und Markus Storch. Die weiteren Höslwanger: Michael Stanko (79), Felix Andrelang (82), Florian Pusch (83), Leopold Marquardt (84) und Moritz Wehner (87). Die Ergebnisse der Vierer haben auch keine Platzverbesserung gebracht.

Es folgt noch der letzte Spieltag in Ulm. Bei fünf Mannschaften von denen zwei absteigen, wird es sehr schwer die Regionalliga zu erhalten. Das Team ist drei Punkte vom Nichtabstiegsplatz entfernt.

Die Damen des GC Höslwang stehen in der Tabelle der Oberliga Süd nach dem vierten Spieltag mit 13 Punkten punktgleich mit dem GC Chieming auf dem zweiten Tabellenplatz. Klarer Tabellenführer und damit auch schon feststehender Aufsteiger ist der GP Aschheim mit 18 Punkten. Die Höslwanger Damen spielten mit Nina Gstatter (81), Selina von Knoerzer-Suckow und Stefanie Steinberger (82), Andrea Breitner (85) und Gabriele Brosius-Böhmer (95). Tagesbeste waren Ann Kathrin Schill, GP Aschheim und Angelika Grottendieck, GC Chieming, mit je 77 Schlägen.

Die Herren Mannschaft in der Bezirksliga liegt nach dem vorletzten Spieltag auf dem zweiten Platz in der Tabelle, nur hinter dem GAT Golf am Tegernsee. Dieses Team hat bisher alle vier Spieltage gewonnen. Am Wochenende wurde mit gesamt 551 Schlägen wieder ein überzeugender Sieg eingefahren.

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags lauteten: Golfrange München-Brunnthal (614), GC Höslwang (616), GC Reit im Winkl (633) und GC Pfaffing Wasserburger Land (658). Das überragende Einzelergebnis kam von Pedro Alonso Prada vom GAT Golf am Tegernsee mit 68 Schlägen. Das Höslwanger Team spielte mit Tim Sandner (75), Florian Rödler (85), Michael Weber (87), Gregor Zahnweh (89), Helge Wunder (91), Ben Baker (93) und Hans-Peter Rosinger (96). bp

Artikel 1 von 11