„Ich will Verbesserungen sehen“

von Redaktion

Burghausen empfängt heute um 19 Uhr Türkgücü München

Burghausen – Zweites Spiel, erster Sieg? Der SV Wacker Burghausen erwartet am heutigen Freitag um 19 Uhr zum zweiten Heimspiel in Serie Türkgücü München und will den ersten Dreier der Saison in der Fußball-Regionalliga Bayern einfahren. „Ich will Verbesserungen sehen“, sagt Trainer Hannes Sigurdsson.

Der Coach hat mit der Mannschaft das Spiel gegen Ansbach analysiert. Klar, dass da vor allem die Gegentore ein Thema waren: „Die waren völlig unnötig“, so der Isländer, der darauf hofft, dass die Mannschaft mit den vielen neuen Spielern möglichst schnell zusammenwächst.

Entwarnung gibt es beim Doppeltorschützen Thommy Winklbauer, dessen Cut genäht wurde. Ob Kapitän Christoph Schulz auflaufen kann, ist noch nicht sicher. Wieder im Mannschaftstraining sind Jerome Läubli und Johann Djayo.

Unterm Strich war Sigurdsson mit der Leistung seiner Mannschaft bei seinem Punktspieldebüt in Burghausen durchaus zufrieden, die positiven Ansätze sollen heute weiter ausgebaut und die Nervosität, die gelegentlich zu sehen war, abgelegt werden. Gerade die druckvolle Anfangsphase soll zum Gradmesser für das heutige Spiel werden.

Türkgücü München, das nach kurzfristigem Heimrechttausch in Burghausen antritt, konnte sein erstes Saisonspiel beim SV Heimstetten durch die Treffer von Maximilian Berwein (1.) und Jordi Woudstra (73.) mit 2:1 für sich entscheiden. Wie stark Türkgücü wirklich ist, kann man wahrscheinlich erst in einigen Wochen besser beurteilen, viele Einzelspieler haben aber auf jeden Fall gehobenes Regional- liga-Niveau.mb

Artikel 5 von 11