Rosenheim – Ein schweres Heimspiel erwartet am Sonntag den TC 1860 Rosenheim. Mit dem Gladbacher HTC empfängt man einen der Titelfavoriten, die jede Saison die Meisterschaft als Ziel ausgeben.
Gäste mit der Nummer 36 der Welt
Letztes Jahr konnten die Rosenheimer noch überraschend als Außenseiter einen 4:2-Sieg einfahren, das wird diese Saison umso schwerer. Die Gladbacher werden sehr gut aufstellen, erwartet werden Spieler wie der Argentinier Sebastian Baez, aktuelle Nummer 32 der Welt, und Daniel Altmaier, die deutsche Nummer 3 und 56 der Welt. Auch Veteranen wie Albert Ramos-Vinolas, Nummer 40 der Welt, befinden sich im Kader der Rheinländer.
Verloren haben die Gladbacher bis jetzt nur unerwartet gegen Düsseldorf, haben aber die direkten Konkurrenten aus Mannheim letztes Wochenende deutlich besiegt. Für die 60er gilt es jeden Punkt zu holen und deshalb versucht man mit den bestmöglichen Spielern dagegenzuhalten. Ob Rosenheims Nummer eins Basilashvili spielt, ist wegen Armproblemen nicht sicher. Sein Comeback zuhause wird auf jeden Fall Damir Dzumhur geben, der Publikumsliebling hofft auf einen ersten Sieg nach seiner Pause. Umso wichtiger werden wiederum die Rosenheim Zuschauer, der Heimvorteil soll wie schon gegen Aachen die Entscheidung bringen. Los geht es am Sonntag um 11 Uhr wie gewohnt an der Pürstlingsstraße. Da die reguläre Tennis-Punktspielsaison vorbei ist, hoffen die Sechziger-Verantwortlichen auf einen Zuschauerrekord.