Bayern-Titel für Bruckmühl

von Redaktion

Kunstradfahrer der Soli Bruckmühl feiern fünf Gesamtsiege beim Bayerncup

Pullach – Beim Bayerncup-Finale der Kunstradfahrer sind die Fahrer der Soli Bruckmühl mit neun Starts viermal auf Platz eins gefahren. Die Bayerncupgesamtsiege für Bruckmühl holten Lisa Lechner (U15) und Benjamin Lechner (13) beide im 1er und zusammen im 2er sowie Susanne Schreuer (Elite) im 1er und zusammen mit Elisa Hausmann (Elite)im 2er.

Als jüngste Bruckmühlerin hatte sich Isabella Fürstenberg für das Finale qualifiziert, sie fährt erst seit einem Jahr. Mit einem sauberen Programm, bei dem sie lediglich bei einer Übung wegrutschte, durfte sie sich über den vierten Platz freuen.

Sauber gefahrener
Frontlenkerstand

Bei den Schülerinnen U13 zeigte Josi März, dass sie ihre Übungen sehr gut beherrscht. Besonders mit einem sauber gefahrenen Frontlenkerstand ließ sie die Zuschauer staunen. Sie wurde Dritte.

Benny Lechner räumte bei den Schülern U13 den ersten Platz ab und gewann das Bayerncup-Sieger-T-Shirt. Selbst mit den neu in das Programm aufgenommenen Drehungen überzeugte er die Kampfrichter.

Auch Lisa Lechner holte den Bayerncup-Sieg und den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Sie zeigte das erste Mal ein Programm mit 100 aufgestellten Punkten. Obwohl viele neue Übungen enthalten waren, erzielte sie mit 93,41 Punkten eine neue persönliche Bestleistung.

Auch im 2er der Schüler räumten Benny und Lisa Lechner ab. Neue Bestleistung, Platz eins und der Bayerncup-Sieg machten den Tag für die beiden perfekt. Ebenfalls im 2er hatten sich Melanie Kühnel und Magdalena Seidl für das Finale qualifiziert. Sie zeigten ein schönes und flüssiges Programm und ergatterten den zweiten Platz.

Bestleistung um fünf
Punkte gesteigert

Bei den Frauen fuhren Elisa Hausmann und Susanne Schreuer im 2er. Sie steigerten ihre Bestleistung um fünf Punkte und holten sich Platz zwei und den Bayerncup-Gesamtsieg.

Im 1er der Frauen zeigte Jana Pfann ein beeindruckendes Programm und bestätigte ein weiteres Mal ihr konstant hohes Leistungsniveau. Sie belegte den ersten Rang.

Platz zwei ging an Susanne Schreuer. Sie fuhr ein Programm mit schöner Haltung und holte den Bayerncup-Gesamtsieg nach Bruckmühl. re

Artikel 1 von 11