Motorsport

Benedikt Siegel in Kirchsteig vorne

von Redaktion

Pünktlich hat Rennleiter Michael Kawan von der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim (RGR) den ersten der 69 aus Süd- und Nordbayern sowie Österreich angereisten Teilnehmer zum „8. ADAC RGR Akzo Nobel Deco Hoegner Automobilslalom“ auf der Slalomstrecke in Kirchsteig/Tattenhausen geschickt. Der Leinburger Benedikt Siegel lieferte zwei fehlerfreie Wertungsläufe ab und sicherte sich mit 0,47 Sekunden Vorsprung den Gesamtsieg vor dem Tachertinger Michael Thurner.

Der Rosenheimer Richard Raß hetzte in der Klasse G5 den BMW 316 über den Pylonenwald und holte sich den Klassensieg. Raß entschied zudem die Gruppenwertung G der serienmäßigen Fahrzeuge und die Stadtmeisterwertung 2022 für sich.

Das Farben-Hoegner-Slalomteam der RGR startete in der serienmäßigen Wertungsklasse G4, als auch in der Wertungsklasse F8. Die „G“-Starter landeten in ihrer Wertungsklasse hinter dem Wasserburger Christian Gron mit Markus Wielsch auf Rang zwei und Christian Tusch auf dem dritten Rang. Fünfter wurde Andreas Heppel vor Paul König, Sandra Ettenhuber wurde Achte und Nadine Delfs Zehnte.

In der Klasse der verbesserten Fahrzeuge wurde Diana Angstl Achte, Gaby Dobrescu Zehnte und Magdalena Ortmeier Elfte. In der Wertungsklasse G2 wurde Peter Zehetmaier Zweiter hinter Klassensieger Gregor Vogler. In der Wertungsgruppe F11 wurde Peter Müller Vierter. In der Klasse H12 sicherte sich Andreas Schlemmer den Klassensieg vor Manuel Buchner und Detlef Deuerling. In der Wertungsklasse H14 wurde Michael Dandl Sechster. Robert Punzet holte in der Wertungsklasse H15 den Klassensieg. Die ausgeschriebene Damenwertung war sichere Beute der Tachertingerin Selina Schattenkirchner.biwi

Artikel 11 von 11