Buchbach gab sich keine Blöße

von Redaktion

Regionalligist siegt beim Kreisklassisten Kiefersfelden 5:0

Kiefersfelden – Keine Blöße gab sich der TSV Buchbach in der ersten Hauptrunde des BFV-Toto-Pokals. Mit 5:0 Toren gewann das Regionalligateam gegen den um fünf Spielklassen niedriger angesiedelten ASV Kiefersfelden und zieht in die zweite Runde mit 32 Teilnehmern ein.

Trainer Andreas Bichlmaier gab dabei den Auswechselspielern vom letzten Punktspiel reichlich Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln. Der Kreisklassist aus dem Inntal hatte sich durch einen Finalsieg im Toto-Kreispokalfinale gegen den damaligen Bezirksligisten VfL Waldkraiburg qualifiziert, musste aber nun die Segel streichen. Trotzdem war es für die Truppe von Christian Müllauer ein außergewöhnliches und lehrreiches Match. Im „David gegen Goliath-Spiel“ versuchte der Kreisklassist möglichst lange die Null zu halten, ehe ihnen die klar überlegenen Gäste mit dem 0:1 in der 24. Minute durch Tobias Sztaf den ersten Dämpfer versetzten. Der gleiche Spieler sorgte dann für den 0:2 Pausenstand.

„Etwas hinschnuppern, mehr war halt nicht drin“, meinte Kiefersfeldens Maxi Mayrl nach dem Spiel über die Angriffsbemühungen der Gastgeber. Das spektakulärste Tor des Tages erzielte der in der zweiten Hälfte eingewechselte Sammy Ammari in den linken oberen Torwinkel zum 0:3. Befreiungsschläge gab es nur durch weite Abschläge von Kiefer-Torhüter Lorenz Hager, der natürlich ständig im Mittelpunkt stand und hielt was zu halten war. Kiefersfeldens Coach Müllauer hoffte, dass es „kein Debakel wird“ und sah seine Jungs aufopferungsvoll dagegen ankämpfen. „Mit dem Ergebnis bin ich völlig zufrieden, es war vielleicht um ein Tor zu hoch, weil das 0:5 in der Nachspielzeit fiel, wir wollten nicht in einer Statistik mit zweistelliger Niederlage auftauchen und haben uns super verkauft – auch von den Zuschauern her“, so sein Fazit.

ASV Kiefersfelden: Lorenz Hager, Jerger, Benedict Hager, Fuchs (ab 73. Wagner), Graf, Proksch, Bichler (ab 54. Dogan), Schreder (ab 54.Bauer), Fischer, Andrae (ab 58. Jennewein), Mayrl (ab 54. Backes).

TSV Buchbach: Steer, Winterling (ab 65. Orth), Ziegler, Schmit (ab 48. Muteba), Tavra, Mattera, Kelmendi (ab 65. Bahar), Brucia, Steinleitner, Sassmann, Sztaf (ab 48. Ammari).

Tore: 0:1 (24.) Tobias Sztaf, 0:2 (33.) Tobias Sztaf, 0:3 (53.) Sammy Ammari, 0:4 (81. Moritz Sassmann), 0:5 (90.+3) Sammy Ammari.

Schiedsrichter: Xaver Fabisch

Zuschauer: 205