Rosenheim – Nach dem starken Unentschieden beim Heimspiel gegen Gladbach letztes Wochenende, gibt es für den Tennis-Bundesligisten TC 1860 Rosenheimam Sonntag auswärts gegen den dreifachen Serienmeister aus Mannheim ein weiteres hartes Match.
Mannheim befindet sich untypischerweise aktuell im Tabellenmittelfeld und will wie bereits angekündigt am Sonntag möglichst in Bestbesetzung spielen. Explizit wurde auch vom österreichischen Grand Slam Sieger Dominic Thiem gesprochen und da er beim Turnier in Kitzbühel bereits vor dem Wochenende ausschied, ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass er gegen Rosenheim spielt. Dass so ein Topstar in der Bundesliga spielt ist natürlich einerseits sehr gut für die Liga und Zuschauer, für die 60er am anderen Ende aber ein ungünstiges Timing.
Aber wie letzten Sonntag gezeigt, ist auf diesem Niveau immer alles möglich und auch ein Thiem befindet sich aktuell noch nicht in Bestform nach seinem Comeback.
Auf der Mission Klassenerhalt wird auch Rosenheim wieder alles versuchen um mit einer guten Mannschaft entgegenzuhalten. Das Team wird wahrscheinlich ähnlich wie das Erfolgsteam von letzter Woche aussehen, Damir Dzumhur und Felipe Meligeni sind beispielsweise schon fix. Mit jedem Punkt, den man mit nach Hause nehmen kann, ist man zufrieden, die wichtigen Spiele beispielsweise gegen Krefeld und Ludwigshafen kommen aber noch in den folgenden Wochen. Da muss man unbedingt gewinnen. br