Sieg im Staffellauf und Top-Platzierungen

von Redaktion

Turner des TSV Bernau erfolgreich

Burgkirchen – Das Gau-Kinderturnfest hat nach zwei Jahren Pause wieder stattgefunden, dieses Jahr in Burgkirchen an der Alz. Insgesamt nahmen 237 Kinder aus elf Vereinen des Inn-Chiem-Ruperti-Gau teil. Auch der TSV Bernau ging an den Start und zählte mit 48 Turnern die meisten Anmeldungen.

Angekommen beim SV Gendorf-Burgkirchen wurden die Teilnehmer nach Jahrgang in unterschiedliche Riegen eingeteilt. Sie mussten sich nacheinander beim Boden- und Reckturnen sowie in zwei Leichtathletikdisziplinen beweisen. Diese waren bei den älteren Jahrgängen Weitsprung (2008-2011) und 75-Meter-Lauf (2008-2009), bei den jüngeren Weitwurf (2012 und jünger) und 50-Meter–Lauf (2010 und jünger). Zum Schluss gab es noch eine Staffel, bei der die teilnehmenden Vereine gegeneinander antraten.

Nach Wettkampfende stieg die Spannung und die Turner fieberten der Siegerehrung entgegen.

Insgesamt hat sich der TSV Bernau hervorragend geschlagen. In allen Altersklassen, in denen der TSV Bernau vertreten war, kam er mit einer, meist sogar mehreren Platzierungen unter die besten sechs. Bei den Buben erturnten sich Oliver Plasa den dritten und Marius Gebauer den vierten Platz. Besonders erfolgreich waren auch die Mädchen des TSV Bernau im Jahrgang 2009 mit Katharina Steffl als Zweitplatzierte, gefolgt von Johanna Buttinger auf dem dritten Platz, sowie im 2012er-Jahrgang mit Alicia Van Rossum auf dem zweiten, Lea Hergeth auf dem vierten und Lena Gnadl auf dem fünften Platz. Im Jahrgang 2014, welcher der Jahrgang mit den meisten Teilnehmerinnen war, erkämpfte sich Ada Zimmermann für den TSV den sechsten Platz. Bei den jüngsten Teilnehmerinnen kam Antonia Riedel auf den dritten Platz.

Der TSV Bernau holte sich außerdem den Sieg im Staffellauf. re

Artikel 1 von 11