Erfolgreicher Rallye-Tag

von Redaktion

Zwei Klassensiege für RGR-Piloten

Uttigkofen – Der MSC Emmerdorf hat den 18. und 19. Rallye Sprint in Doppelveranstaltung organisiert. Insgesamt 46 Starter nahmen im niederbayerischen Uttigkofen die aus drei Fahrabschnitten bestehende Wertungsstrecke mit Festbelag von je 4,95 Kilometer Länge unter die Räder. Gewertet wurde die Veranstaltung für die diesjährige niederbayerische Maier-Korduletsch Rallye Meisterschaft, die Südbayerische ADAC Rallye Sprint Meisterschaft und die Oberlandrunden Rallye Meisterschaft.

Die Rallye-Gemeinschaft war mit dem Team Johannes Wittenbeck und Julian Wagner, jeweils mit Beifahrer Siegi Schrankl, mit dem Ford Fiesta JD3 ST 150 der Wertungsklasse NC8, den Piloten Thomas Sobek/Hartmut Geist auf dem Gruppe N Mitsubishi EVO, Wertungsklasse NC1, und Josef Haagn/Sandra Fellermair, mit BMW 135i, in der Wertungsklasse NC6, vor Ort.

Im 135er BMW nahmen Sepp Haagn und Sandra Fellermair in der Wertungsklasse NC3 die Bestzeitstrecke in Angriff. Im ersten Wertungsdurchgang realisierten sie den Klassensieg und den dritten Gesamtrang.

Mit Ford Fiesta, Wertungsklasse NC8, traten Johannes Wittenbeck/Siegi Schrankl an. Im ersten Wertungsdurchgang gelangen drei fehlerfreie Fahrten, was mit dem dritten Klassenrang belohnt wurde. Im zweiten Wertungsdurchgang hieß es erneut Rang drei.

Ebenfalls mit Ford Fiesta JD3 St 150 in NC8 startete Julian Wagner. Im ersten und im zweiten Wertungsdurchgang reichte es für Klassenrang fünf.

Thomas Sobek/Hartmut Geist auf dem weißen Ehrle H20 Mitsubishi EVO erreichten im ersten Wertungsdurchgang Gesamtrang acht und den zweiten Klassenplatz und im zweiten Wertungsdurchgang den ersten Klassenplatz und neunten Gesamtrang.re

Artikel 1 von 11