Bruckmühl feiert ersten Dreier

von Redaktion

SVB holt beim 3:0 gegen Brunnthal die ersten Punkte

Bruckmühl – Der SV Bruckmühl hat am vierten Spieltag der Fußball-Landesliga Südost einen 3:0-Erfolg gegen den TSV Brunnthal eingefahren. Trotz vieler Ausfälle behielt der SVB die Oberhand und siegte auch in der Höhe verdient.

Die erste gute Gelegenheit hatte die Mannschaft von Mike Probst bereits in der vierten Minute. Sebastian Marx setzte sich auf der linken Seite durch und flankte nach innen. Die Hereingabe landete bei Anian Folger, sein Schuss ging allerdings über das Tor. In der 15. Minute dann die erste Chance für Brunnthal: Den ersten Abschluss konnte Torwart Markus Stiglmeir noch klären, den Nachschuss entschärfte dann Maximilian Pichler. In der 20. Minute kam Gerhard Stannek am Sechzehner zum Schuss, der Ball ging aber knapp am linken Pfosten vorbei. Fünf Minuten später war es dann so weit: Der Ball flipperte durch den Strafraum, landete bei Genti Krasiniqi und dieser schob die Kugel am Torwart vorbei ein zur Führung für den SV Bruckmühl.

In der 59. Minuten jubelten die Bruckmühler erneut. Eine Hereingabe von Folger versenkt Marx am langen Pfosten. Der Jubel dauerte aber nur kurz an, denn das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits.

Kurz darauf landete ein Abschluss von Biegel am Pfosten. In dieser Phase drängte der SVB deutlich auf das 2:0. Dies sollte auch kurze Zeit später fallen. Brunnthals Torwart Maximilian Geisbauer eröffnete das Spiel und war deshalb nicht im Tor. Sebastian Marx passte gut auf, fing den zweiten Pass ab und schloss sofort ab. Sein Schuss landete zum 2:0 im leeren Kasten.

Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Andreas Wechselberger in der 90. Minute. Er setzte sich auf der linken Seite durch, sein Abschluss wurde abgefälscht und schlug im kurzen Eck zum 3:0-Endstand ein.

SV Bruckmühl: Stiglmeir, Mühlhamer, Keller, Stannek, Folger, Marx (ab 77. Wambach), Krasniqi (ab 49. Wechselberger), Schreder (ab 89. Schlicher), Biegel, Peetz, Pichler.

Tore: 1:0 Krasniqi (25.), 2:0 Marx (68.), 3:0 Wechselberger (90.).

Schiedsrichter: Stölpe (TSV Aitrang).

Zuschauer: 100.kst

Artikel 1 von 11