Stein – Nach zwei Siegen zuvor hat der Fußball-Kreisligist VfL Waldkraiburg den Sieg in der Vorrundengruppe A im Steiner-Pokal quasi geschenkt bekommen: B-Klassist FC Traunreut trat nicht an, und so zogen die Industriestädter in die Endrunde am kommenden Wochenende auf der Anlage in der Irsinger Au in St. Georgen ein.
Besser als der FC machte es der TuS Traunreut II in der Staffel B: Mit einem 5:2-Sieg im Duell der A-Klassisten gegen den SV Neukirchen fixierten die Grün-Weißen Rang eins und dürfen sich ebenfalls über die Endrunden-Teilnahme der Top 4 freuen.
Trotz einer 0:2-Heimniederlage gegen den A-Klassen-Kollegen TSV Traunwalchen ist der TV Kraiburg Sieger der Gruppe C – vor den punktgleichen Teams aus Traunwalchen und Altenmarkt/Stein (alle 6 Zähler aus drei Partien). In der Gruppe D zog der SV Saaldorf II als Staffelsieger in die Finalrunde ein: Am letzten Vorrunden-Spieltag musste sich die Bezirksliga-Reserve allerdings nicht mehr strecken, denn der A-Klassen-Kollege TSV Heiligkreuz verzichtete auf die Begegnung. Zuvor hatten die Saaldorfer die beiden weiteren A-Klassisten TuS Garching (4:0) und TSV Palling (3:1) abblitzen lassen. cs