Die Rosenheimer Eishockeyspieler scharren schon mit den Kufen, die erste Trainingseinheit des Starbulls-Nachwuchses fand bereits am Montag statt, doch bevor es so weit war, bekam das Eis im Rofa-Stadion den letzten Schliff beziehungsweise die letzte Bemalung. Viele der Premium-Sponsoren legten unter dem Motto „Eismalen 22/23“ selbst Hand an, um ihre Logos auf den Eisflächen fertigzustellen und stellten fest, dass die Werbeflächen ziemlich groß sind. Die Bullykreise haben einen Flächeninhalt von rund 60 Quadratmetern und „da ist man ganz schön beschäftigt“, sagte OVB-Verleger Oliver Döser (Bild unten). Auch im ganzen Stadion schreiten die Arbeiten voran, trotzdem ist noch einiges bis zum ersten Testspiel zu tun. Das komplette Rosenheimer Eisstadion wurde und wird innen auf Vordermann gebracht, der neue 170-Meter-LED-Ring ist bereits montiert und funktioniert (Bild oben). Eine eindrucksvolle neue Möglichkeit Werbung zu platzieren. Und auf die Starbulls-Fans in der Mangfallkurve wartet während der Heimspiele eine ganz besondere Überraschung. Fotos Ziegler/privat