Die Fußball-Juniorenabteilung des SV Seeon um die Jugendleiter Sebastian Axthammer und Christian Stadler haben mit ihrem Team ein Jugendturnier der Kleinsten aufgezogen. Die jungen Spieler zeigten tollen Fußball und begeisterten Trainer, Zuschauer und die Eltern, die den sportlichen Teil mit Szenenapplaus quittierten.
Fünf Mannschaften kämpften bei den E-Junioren um den Turniersieg, der letztlich an den TV Obing ging. Die Grün-Weißen setzten sich mit vier Siegen und zwölf Punkten vor dem TuS Kienberg (7), dem SV Seeon II (6), der SG Kay/Taching/Tengling (4) und dem SV Seeon I mit drei Punkten durch.
Eine Mannschaft mehr war es bei den F-Junioren, hier feierten die Gastgeber aus Seeon einen Heimsieg. Die Truppe von Trainer Martin Kirschner brachte am Ende mit vier Siegen und einer Niederlage zwölf Punkte auf das Konto. Ohne Niederlage, aber mit zwei Unentschieden, folgte die DJK Nußdorf mit elf Zählern auf Platz zwei. Die SpVgg Pittenhart (10) belegte Platz drei vor dem TV Obing (4), dem SV Seeon II (3) und dem TSV Stein-St. Georgen (2).
Jugendleiter Sebastian Axthammer führte die Siegerehrung durch, bei der jeder Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde erhielt. Axthammer und auch der Zweite Vorsitzende Martin Kirschner bedankten sich bei ihrem Team und den teilnehmenden Mannschaften für den tollen Tag in der SVS-Arena, der im kommenden Jahr seine Fortsetzung finden soll.td