Im Duell der beiden Regionalliga-Dinos, die ja beide einen Fehlstart hingelegt hatten, gab es am Dienstagabend keinen Sieger. Der TSV Buchbach und der FV Illertissen trennten sich am vierten Spieltag mit 1:1 – ein Remis, das beiden Mannschaften nicht viel weiterhilft. Die Rot-Weißen erwischten einen ganz schwachen Start, hatten gegen aggressiv anlaufende Gäste keinen Zugriff und sahen sich die ersten 15 Minuten extrem in die Defensive gedrängt. Von Buchbacher Angriffen war nichts zu sehen.
Doch in der 28. Minute stellten die Rot-Weißen den Spielverlauf mit einem Geistesblitz auf den Kopf: Sammy Ammari spielte im Zentrum einen Steckpass auf Moritz Sassmann, der umkurvte Torwart Michael Wagner und schob cool ein.
Nach dem Seitenwechsel boten sich den Rot-Weißen die Räume, die man in der Regionalliga bekommt, wenn man gegen eine Mannschaft, die zum Siegen verdammt ist, mit 1:0 in Führung liegt. Buchbach war dran am zweiten Treffer, aber Illertissen kämpfte verbissen um den Ausgleich, der den Gästen in der 80. Minute glückte. Teranuma verwandelte einen Elfmeter.
TSV Buchbach: A. Steer – Orth, Bahar (86. Winterling), M. Spitzer, Ziegler – Steinleitner (46. Muteba), A. Spitzer – T. Steer (56. Sztaf), Petrovic, Sassmann (77. Mattera) – Ammari.
Tore: 0:1 Sassmann (28), 1:1 Teranuma (80., Foulelfmeter) – Schiedsrichter: Ehrnsperger (1. FC Rieden)
Zuschauer: 719 mb